ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Maple Leafs weiter in der Tor-Krise

Þ18 Januar 2015, 11:52
Ғ1777
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

stlouis 75x75St. Louis Blues - toronto 75x75Toronto Maple Leafs 3:0 (1:0; 0:0; 2:0)

3:0 lautete das Endergebnis zwischen den St. Louis Blues und den kriselnden Toronto Maple Leafs. Kevin Shattenkirk schoss die Hausherren im ersten Drittel mit 1:0 in Front. Nach torlosem Mittelabschnitt brachten Alex Steen mit einer feinen Einzelleistung sowie T.J. Oshie die Blues endgültig auf die Siegerstraße. Brian Elliott stoppte 27 Schüsse der Leafs und durfte sich somit über einen Shutout freuen. Für die Leafs setzte sich mit dieser Pleite der jüngste Negativtrend fort. Zuletzt gelang dem Team von Interimstrainer Peter Horachek in vier Partien gerade einmal ein mageres Törchen.

+ + + Keine Zähler gab es für Dennis Seidenberg und die Boston Bruins bei der 1:3-Heimpleite gegen die Columbus Blue Jackets. Matt Calvert war mit zwei Treffern der Mann des Abends aus Sicht der Gäste. Ryan Johansen war ebenfalls für die Jackets erfolgreich, während für die Bruins lediglich Carl Söderberg den Puck im Tor unterbrachte.

+ + + Mit dem gleichen Ergebnis mussten sich Tobias Rieder und die Arizona Coyotes bei den Minnesota Wild geschlagen geben. Charlie Coyle, Jason Zucker und Zach Parise (Empty Net) schossen die Wild zum Sieg, bei denen Goalie Devan Dubnyk im zweiten Spiel den zweiten Erfolg einfuhr - diesmal gegen sein Ex-Team aus Phoenix. Antoine Vermette traf für die unterlegenen Yotes.

+ + + Zehn Treffer sahen die Zuschauer bei der 4:6-Heimniederlage der New York Islanders gegen Montreal. Tomas Plekanec (2), Dale Weise, P.K. Subban, Alex Galchenyuk und David Desharnais stellten mit ihren Toren den Sieg der Habs sicher. Den Isles reichten die Treffer von Kyle Okposo, Anders Lee, Nikolay Kulemin und John Tavares nicht.

+ + + Noch knapper ging es in Ottawa zu, wo die Sens den Carolina Hurricanes mit 2:3 unterlagen. Brad Malone, Justin Faulk und Nathan Gerbe hießen die Torschützen auf Seiten der Canes. Bei den Sens traf lediglich Cody Ceci zum zwischenzeitlichen 1:1.

+ + + Mit 5:2 gewannen die Detroit Red Wings ihr Heimspiel gegen die Nashville Predators. Gustav Nyqvist, Tomas Tatar und Kyle Quincey sorgten bei einem Gegentor von Mattias Ekholm bereits im ersten Drittel für eine 3:1-Führung der Wings. Henrik Zetterberg und erneut Tatar sorgten jedoch im Mitteldrittel für klare Verhältnisse. Mike Fisher konnte im Schlussabschnitt nur noch auf 2:5 aus Sicht der Preds verkürzen. Spektakulär war Zetterbergs Treffer zum 4:2. Von der Torlinie aus schoss er den Puck an die Maske von Preds-Torhüter Marek Mazanec. Die Scheibe prallte vom Kopf des verdutzten Torhüters in die Maschen.

+ + + Knapper ging es in Dallas zu, wo die Stars einen 5:4-Erfolg gegen die Washington Capitals einfuhren. Tyler Seguin, Erik Cole, Jason Spezza, Antoine Roussel und Jamie Benn markierten die Treffer für die Stars. Eric Fehr, Andre Burakovsky, Alex Ovechkin und Nicklas Bäckström erzielten die Tore für Washington. Ärgerlich für die Caps: Sie holten zwar einen 0:3-Rückstand auf, standen am Ende dennoch mit leeren Händen da.

+ + + Ihre zehnte Pleite in Serie nach regulärer Spielzeit kassierten die Buffalo Sabres beim 3:4 auf eigenem Eis gegen Philadelphia. R.J. Umberger, Mark Streit, Michael Raffl und Chris Vandevelde bescherten den Flyers mit ihren Toren den Auswärtssieg. Der Doppelpack von Zemgus Girgensons sowie ein Treffer von Tyler Ennis konnten die Pleite der Sabres nicht verhindern. Die Flyers brachten erstmals nach zwei Shutout-Niederlagen in Serie wieder den Puck im Tor des Gegners unter.

+ + + In der Verlängerung mussten sich die San Jose Sharks auf eigenem Eis den Calgary Flames mit 3:4 geschlagen geben. Sean Monahan brauchte nur 24 Sekunden, um den Sieg der Flames sicherzustellen. Dennis Wideman und Joe Colborne brachten die Flames mit 2:0 in Front, ehe die Sharks die Partie nach Toren von Logan Couture, Joe Thornton und Melker Karlsson zunächst drehen konnten. Jiri Hudler markierte aber noch im zweiten Drittel den 3:3-Ausgleich.

+ + + Mit 3:2 nach Shootout setzte sich der Tampa Bay Lightning gegen die Colorado Avalanche durch. Ryan Callahan wurde der siegbringende Penalty gutgeschrieben. Nach Toren von Callahan und Anton Stralman (Gegentreffer: Ryan O'Reilly) sahen die Bolts wie der sichere Sieger aus, ehe Nathan MacKinnon sieben Sekunden vor dem Ende für die Gäste aus Colorado zum 2:2 ausgleichen konnte.

+ + + Einen Sieg gab es für die Edmonton Oilers bei den Florida Panthers. Dank Nail Yakupov hatten sie mit 3:2 nach Penaltyschießen die Nase vorn. Jordan Eberle brachte die Oilers in Führung, Jonathan Huberdeau und Erik Gudbranson drehten das Spiel zunächst aus Sicht der Gastgeber. Doch Matt Hendricks gelang in Unterzahl im letzten Drittel der 2:2-Ausgleich. Für die Oilers war es der erste Auswärtssieg nach zuletzt 14 Pleiten.

+ + + Mit einem 3:2-Sieg nach Shootout verdarben die Anaheim Ducks den Los Angeles Kings einen großen Abend. Denn das Trikot mit der Nummer 4 von Verteidiger Rob Blake wurde in einer feierlichen Zeremonie vor der Partie unter das Dach des Staples Centers gezogen. Jubeln durften am Ende aber die Ducks, bei denen Jakob Silfverberg den entscheidenden Penalty verwandeln konnte. Ryan Getzlaf, Sami Vatanen (Ducks) sowie Anze Kopitar und Alec Martinez (Kings) hatten in der regulären Spielzeit für die Tore gesorgt.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ