ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Man trifft sich immer zwei Mal im Leben…

Þ26 Februar 2015, 08:10
Ғ1556
ȭ
RatingerIcealiens_OL_West_FULL
RatingerIcealiens_OL_West_FULL

Im letzten Pokal-Aufeinandertreffen im altehrwürdigen Wellblechpalast der Bundeshauptstadt mussten die Ice Aliens eine Niederlage einstecken, die in jeder Hinsicht schmerzhaft war.

Aliens-Trainer Alexander Jacobs sah damals die Ursachen darin, dass seine Mannschaft nicht die erforderliche Leistung abrief, um diesen Gegner zu schlagen, aber auch in einem Berliner Team, das an diesem Abend durch spielerische Qualität und körperbetontes Spiel bestach. Vielleicht war die schnelle und unerwartet härtere Gangart der Akademiker ein Grund dafür, dass die Außerirdischen damals nur schwer in die Begegnung fanden?!

Dieses Mal wissen die Außerirdischen allerdings, was sie erwartet und sollten die passende Antwort parat haben, um ihren Gegner „aus den Angeln“ zu heben.

Das erweiterte Team der „Akademiker“ umfasst übrigens 42 Feldspieler, wovon über die Hälfte für die Eisbären Berlin oder die Dresdner Eislöwen (DEL2) spielberechtigt sind. Der wohl erfahrenste Stammspieler, Stürmer Patrick Czajka (Trikot-Nr. 18), absolvierte 37 bzw. 60 Einsätze in der DEL sowie der 2. Bundesliga. Er war es auch, der unseren Goalie Domenic Huch im Hinspiel gleich zwei Mal kurz hintereinander überwinden konnte und damit die Weichen auf Sieg stellte. Als absolutes Talent gilt Kai Wissmann, der mit 19 Jahren bereits 22 Spiele in der DEL2 und drei Spiele bei den Eisbären Berlin in der DEL absolviert hat. „Überragend“ ist auch F.A.S.S.-Stürmer Christian-Alexander Leers der mit einer Länge von 1,94 m (ohne Schlittschuhe) auf die meisten seiner Gegner herabschauen dürfte.

In der Pokalrunde unterlag F.A.S.S. bisher den Hammer Eisbären (3:6 bzw. 2:4) und gegen den EHV Schönheide (0:6), erspielte aber auch Siege gegen Ratingen (5:3), die Löwen Frankfurt 1b (6:4) sowie den Neusser EV (7:6 n.P.), sodass die Berliner den Aliens mit nur einem Punkt Abstand in der Tabelle im Nacken sitzen.

Sportlich gilt es daher an diesem Sonntagabend eine offene Rechnung zu begleichen und den Tabellennachbarn auf Abstand zu halten – rückblickend auf das Hinspiel wird das eine sehr ernstzunehmende Aufgabe am Sandbach für die rot-weißen, außerirdischen Hausherren.

Das Spiel beginnt, wegen der „etwas“ längeren Rückreisestrecke der Gäste, zu einer ungewohnten Uhrzeit, nämlich eine Stunde früher, d.h. um 17:00 Uhr.

Oberliga Mitte-Pokalrunde

Sonntag, 01.03.2015 / 17:00 Uhr / Ratinger Ice Aliens vs. F.A.S.S. Berlin

 

eishockey.net / PM Ratingen

 ratingen 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ