ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Neuzugang bei den Mammuts

Florian Höflerstürmt für die EA Schongau

Þ12 April 2021, 09:56
Ғ1232
ȭ
schongau
schongau

Als 21jähriger wechselte Florian Höfler kurz vor dem Saisonstart der Spielzeit 2016/17 vom Oberligisten Peiting zur EAS und wurde schnell einer der Aktivposten im Bayernligateam der Lechstädter ( 13 Tore und 17 Vorlagen in 34 Spielen )

Allerdings war nach dieser Saison lange nicht klar, ob die EA Schongau weiterhin Bayernligist bleiben könnte. Durch diese Unsicherheit in der Planung wechselte Florian Höfler damals zum Nachbarn nach Peißenberg. Auch dort gehörte schnell zu den Leistungsträgern, wenn auch der Kontakt zur EAS nie abriss.

Im Vorjahr war es schon fast so weit, die Gerüchte machten ja unter den Fans schon kräftig die Runde. Allerdings reizte die sportliche Herausforderung des EV Füssen in die Oberliga zurück zu kehren verständlicherweise den ehrgeizigen Stürmer gewaltig. Schließlich hatte er seine Qualitäten in den vier Spielzeiten in der Bayernliga mit 70 Toren und 113 Vorlagen in 151 Partien schon deutlich unterstrichen.

Beim EV Füssen machten es ihm allerdings zwei längere Verletzungspausen schwer, im Rhythmus zu bleiben. Jedoch kam er zu Saisonende immer besser in Tritt und konnte seine Oberligatauglichkeit absolut unter Beweis stellen.

Letztendlich war es dann der enorme zeitliche Aufwand, der den 25jährigen Center dazu bewogen seine Zelte in Füssen nach nur einer Saison wieder abzubrechen und sich wieder in die Bayernliga zu orientieren.

Sein Vater als Trainer der EA Schongau, die sportlichen Perspektiven 2021/2022 und viele bekannte Gesichter im Team waren die Faktoren zu Gunsten der Mammuts.
Ein sichtlich zufriedener Teammanager Martin Resch, nach der Zusage am Osterwochenende: „Ich freue mich sehr, dass sich Florian für Schongau entschieden hat. Unser Kontakt ist in den letzten Jahren nie abgerissen und jetzt hat einfach alles gepasst. Florian gehört sicherlich zu den besten deutschen Mittelstürmern in der Bayernliga und wird unserer Offensive zusätzliche Durchschlagskraft verleihen!“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ