ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ι-Ε
(2:0) - (1:0) - (2:1)
26.03.2023, 18:30 Uhr

Machen die Wölfe den Sack zu?

Selb will die Serie vor eigenem Publikum für sich entscheiden

Þ26 März 2023, 13:25
Ғ446
ȭ
selber-woelfe
VER Selb

Nach dem Auswärtssieg am Freitag in Heilbronn haben die Selber Wölfe nun alle Trümpfe in der Hand und können bereits am Sonntag ab 18:30 Uhr zuhause vor eigenem Publikum die Serie vorzeitig für sich entscheiden und den Klassenerhalt in der DEL2 sichern. Gewinnen die Falken, kommt es am Dienstag – erneut in Heilbronn – zum ultimativen Showdown.

Formkurve

Nachdem die Selber Wölfe zuletzt zwei Spiele in Folge verloren hatten, obwohl sie über weite Strecken die bessere Mannschaft waren, drehte das Rudel am Freitag in Heilbronn den Spieß um und entschieden eine Partie für sich, in der die Falken die klareren Chancen hatten, diese aber fahrlässig liegen ließen. Das Momentum liegt nun bei den Porzellanstädtern, die noch einen Sieg benötigen, um die Serie für sich zu entscheiden und das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen.

Statistik

Die Selber Wölfe entscheiden deutlich mehr Anspiele für sich. Ein Umstand, den Falken-Trainer Martin Jiranek als einen Grund für den Selber Sieg am Freitag ausgemacht hatte. Herausragend am Bullypunkt sind die Wölfe-Mittelstürner Lukas Vantuch, der in den bisherigen 5 Partien 92 Anspiele (Quote 64,34%) für sich entscheiden konnte, sowie Arturs Kruminsch (58 gewonnene Anspiele, Quote 63,04%). Bei den Heilbronner Falken stechen hier der zuletzt ausgefallene Cabana mit 20 gewonnen Anspielen (54,05%) als auch Volkmann mit 30 gewonnenen Bullys (43,38%) heraus.

Lineup

Keine Änderungen auf seiner Ausfallliste im Vergleich zum vergangenen Freitag erwartet der Selber Headcoach Sergej Waßmiller: Feodor Boiarchinov, Steven Deeg und Philip Woltmann fallen aus. Der übrige Kader ist einsatzfähig.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ