ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Luchse fangen und Schlangen beschwören

Ice Dragons treffen auf Lauterbach und Dinslaken

Þ15 November 2018, 08:37
Ғ965
ȭ
herford
Herforder EV
Nachdem die Ice Dragons am vergangenen Sonntag die Füße ein wenig hochlegen konnten, sind sie an diesem Wochenende wieder doppelt gefordert. Dabei haben sie es mit zwei Gegnern zu tun, die zwar in der Tabelle beide hinter ihnen stehen, jedoch gänzlich unterschiedliche Voraussetzungen haben. 
 
Zum Auftakt des Wochenendes dürfen die Ice Dragons am Freitag die Luchse aus Lauterbach in der Eishalle „Im kleinen Felde“ begrüßen. Das Team vom Vogelsberg steht derzeit auf dem 9. Tabellenplatz, hat allerdings auch bereits 9 Punkte Rückstand auf den letzten Play-Off Platz. Doch nach den Irrungen und Wirrungen im Sommer, als Spieler zusagten um dann woanders hin zu wechseln und diversen berufs- und verletzungsbedingten Ausfällen auch kein Wunder. So war das Team von Coach Petr Zachar lange Zeit personell auf dem Zahnfleisch unterwegs und man war in Lauterbach froh, überhaupt eine spielfähige Mannschaft stellen zu können. Mittlerweile hat sich diese Situation ein wenig gebessert, auch weil die Luchse den ein oder anderen Spieler, darunter auch den Ex-Herforder Morgan Reiner, nachverpflichtet haben. Die drei torgefährlichen Routiniers Jens Feuerfeil, Benjamin Schulz und Paul Schmelzer jedoch, werden immer noch schmerzlich vermisst, konnten aus beruflichen Gründen bisher kein Spiel in dieser Saison bestreiten. Für die Luchse geht es nun darum, sich sukzessive zu stabilisieren, wieder an die Play-Off Plätze heranzuarbeiten. Und die Erfahrung zeigt, dass dies am besten dann geht, wenn man als Underdog irgendwo antritt. Deshalb sind die Ice Dragons gut beraten, hochkonzentriert zu Werke zu gehen, wenn Hauptschiedsrichter Eugen Schmidt die Partie am Freitagabend um 20:30 Uhr eröffnet.
 
Sonntag reisen die Ice Dragons dann an den Niederrhein, um ihre Visitenkarte bei den Dinslakener Kobras abzugeben. Nach einem überragenden Start in die Saison haben die Kobras zuletzt einen kleinen Dämpfer bekommen: Sie verloren 4 der letzten 5 Spiele, wodurch das Team von Milan Vanek in der Tabelle auf Rang 7 abgerutscht ist. Allerdings trafen die Kobras in drei dieser Spiele auch auf die „großen“ der Liga und waren immer auf Augenhöhe mit Ihren Gegnern. Da mit Sicherheit davon auszugehen ist, dass das Team von Milan Vanek jetzt den Bock umstoßen möchte, können die Ice Dragons sich auf hochmotivierte Gastgeber gefasst machen. Und auch wenn die Kobras wohl auf ihren Topscorer Michal Plichta verzichten müssen - er handelte sich am vergangenen Wochenende eine Matchstrafe ein – sind die Kobras ein Gegner, gegen den höchste Vorsicht und Konzentration geboten ist. Schließlich haben sich die Ice Dragons gegen die Kobras traditionell schon immer schwer getan, was sich auch in der Heimniederlage Mitte Oktober zeigte. Und für eben diese Heimniederlage wollen die Ice Dragons sich revanchieren und, ganz nebenbei, in der Tabelle weiter nach oben klettern. Doch das wird ein hartes Stück Arbeit! 
 
Anpfiff in der Schlangengrube in Dinslaken ist am Sonntagabend um 19:00 Uhr, die Leitung wird Hauptschiedsrichter Fabian Caelers übernehmen.
 
 
Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ