ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Η-Ζ
(1:1) - (1:0) - (0:1) - (1:0 ОТ)
14.01.2022, 19:30 Uhr

Loppatto-Verletzung bei Punktgewinn in Krefeld

Rockets unterliegen in der Overtime

Þ16 Januar 2022, 01:44
Ғ679
ȭ
dietz-limburg
EG Dietz Limburg

Wenn ein einziges Spiel ein Spiegelbild einer ganzen Saison sein kann, dann haben die Rockets genau dieses Spiel am Freitagabend beim Krefelder EV gespielt. Immerhin entführte die EG Diez-Limburg beim 2:3 (1:1, 1:0, 0:1, 0:1) nach Verlängerung einen Punkt beim KEV, die Partie aber war gekennzeichnet von unglücklichen Aktionen für die EGDL - und damit irgendwie bezeichnend.

Kevin Loppatto sitzt auf der Bank der Rockets. Etwas mehr als sechs Minuten sind im letzten Drittel noch zu spielen. Auf dem Eis versuchen sie die Blutspur vom Eis zu kratzen, die er hinterlassen hat. An der Bande kümmern sich mehrere Sanitäter um den Amerikaner, der an diesem Abend sein Debüt für die Rockets gibt. In stoischer Ruhe lässt Loppatto die medizinische Erstversorgung über sich ergehen. Ein Schlittschuh hat zu einer tiefen Fleischwunde an seinem Bein geführt, die Arterie ist verletzt, der Stürmer verliert viel Blut. Spät in der Nacht können die Rockets ihren Stürmer mit nach Hause nehmen - das ist die gute Nachricht. In einem schnellen Eingriff im Krankenhaus konnte die Verletzung versorgt werden. An Eishockey spielen ist vorerst aber nicht zu denken.

Trotz der Verletzung und der schlimmen Bilder auf der Spielerbank wollen die Rockets das Spiel zu Ende spielen. Zu diesem Zeitpunkt liegen sie mit 1:2 zurück. „Die Jungs sind rausgegangen und haben einfach noch einmal Vollgas gegeben, das war beeindruckend“, sagte Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der Rockets. Die Belohnung: Noureddine Bettahar gelingt zwei Minuten vor dem Ende der hochverdiente 2:2-Ausgleich.

Zuvor hatten die Rockets vor allem im letzten Drittel bei zahlreichen Chancen unglaubliches Pech. Einmal hatte Krefelds Keeper Jonas Gähr die Scheibe zwar pariert, sie dann aber aus den Augen verloren. Der Puck fiel hinter Gähr auf dessen Bein und ging von dort knapp neben das Tor. Ein anderes Mal kratzte ein Krefelder Spieler die Scheibe Zentimeter vor dem Ausgleich noch von der Linie. Eine nächste Chance knallte gegen den Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Und kurz vor Schluss hätte Alexander Seifert fast noch den Siegtreffer erzielt. Kurzum: Sowas erlebst du nur, wenn du gerade die Seuche hast.

Doch damit nicht genug: Jordan King hatte die Rockets in seinem ersten Spiel gleich mal in Führung geschossen (8.). Den Ausgleich besorgte Krefelds Florian Maierhofer im Powerplay (13.). Als die EGDL im zweiten Drittel eine Großchance verpasste, ging Krefeld im Gegenzug in Führung: Torschütze Tim Dreschmann (34.). Die Story des Tores: Der KEV fuhr einen Konter, Kevin Loppatto sprintete einmal über das gesamte Feld, um defensiv auszuhelfen. Als er den Querpass erahnte, schmiss er sich in den Passweg und knallte anschließend in die Band. Kurz zuvor aber hatte er den Puck unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

Insgesamt hätten beide Teams dieses Spiel gewinnen können - darüber waren sich am Ende alle einig. Und auch der entscheidende Treffer fiel in der Overtime nach einer kuriosen Situation: Die Scheibe schien bereits geklärt, als Mathias Onckels doch noch einmal aus kurzer Distanz zum Schuss kam und die unübersichtliche Situation zum Siegtreffer nutzte.

„Das Ergebnis rückt bei einer solchen Verletzung in den Hintergrund“, sagte Krefels Trainer Elmar Schmitz. „Sowas braucht kein Mensch.“ Sein Gegenüber Jan Pantkowski bilanzierte: „Wir haben nach unserem Führungstreffer leider ein bisschen den Fokus verloren, waren zu unorganisiert. Am Ende hatten wir viele gute Chancen, aber nicht das nötige Glück. Aber wir haben uns den Punkt hart erarbeitet und verdient.“

Zusatz: Für das Spiel am Sonntag in Diez gegen Rostock sind wieder Zuschauer erlaubt. Spieltags-Sponsor „Limburger Sicherheitstechnik“ ermöglicht allen Zuschauern freien Eintritt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ