ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(0:0) - (2:0) - (1:2)
27.11.2022, 14:00 Uhr

Löwen unterliegen dem Tabellenführer

Knappe 3:2 Niederlage beim EHC Red Bull München

Þ27 November 2022, 23:54
Ғ476
ȭ
frankfurt
frankfurt

Am 24. Spieltag der PENNY DEL bleiben drei Punkte beim EHC Red Bull München. Trotz eines dezimierten Kaders zeigten die Mainstädter eine gute Leistung. Goalie Bastian Flott-Kucis überzeugte mit 25 Saves. Die Treffer für Frankfurt erzielten Chad Nehring (45.) und Kevin Maginot (56.), der sein erstes Saisontor feiern konnte!

Offensive Löwen
Frankfurt begann die Partie mit viel Druck auf das Münchner Tor. David Elsner versuchte mit der Rückhand die Führung zu erzielen, doch der Puck ging nur ans Außennetz (4.). Gleich darauf erkämpfte sich Bokk den Puck im neutralen Drittel, die Defensive der Gastgeber konnte den Schuss von der blauen Linie entscheidend blocken. Die einzig nennenswerte Chance von Red Bull München kam von Andreas Eder, der auf Chris DeSousa ablegte, welcher das linksseitig leere Tor der Gäste verfehlte (9.). Elsner zeichnete sich erneut durch ein Solo in Richtung des gegnerischen Tors aus, doch sein Schuss landete in der Fanghand von Danny aus den Birken (15.). In den letzten Sekunden des ersten Drittels, holte Kevin Maginot zum One-Timer aus, scheiterte aber wieder am Münchner Schlussmann (20.).

Ausgebremst
München erzielte gleich nach der zweiten Pause die Führung durch einen Schlagschluss von Andreas Eder (22.). Der EHC erhöhte einerseits seine Intensität und stand höher im Drittel der Löwen, spielte sich dort aber nicht fest. Jerry D`Amigo und Nathan Burns erkämpften eine Doppelchance, doch die Gastgeber konnten die Abschlüsse blocken (27.). Eine Minute später zog Chad Nehring aus vollem Lauf ab, scheiterte jedoch wieder am gegnerischen Torhüter. Auch Bastian Flott-Kucis vereitelte einen Schuss von Frederik Tiffels, indem er die rechte obere Ecke seines Kastens zu machte (34.). Kurz darauf folgte der nächste Treffer für München durch Daryl Boyle, der diesmal den Puck in der oberen Ecke unterbringen konnte. Flott-Kucis war chancenlos, da ihm die freie Sicht auf den Schuss versperrt wurde.
Beide Teams versuchten noch weitere Chancen zu generieren, welche meistens schon im Aufbau verhindert wurden.

Frankfurt kommt zurück
Im Schlussabschnitt fälschte Nehring den Fernschuss von Löwen-Kapitän Reid McNeil entscheidend ab (45.). Trotz des Anschlusstreffers nahm Christopher DeSousa in den nächsten Minuten durch zahlreiche Schüsse aus dem rechten Bullykreis das Tor von Bastian Flott-Kucis unter Beschuss. Er scheiterte öfters am Aluminium, bis der Puck im Frankfurter Netz zappelte (53.). Nach einem herausragenden Save von Flott-Kucis mit den Beinschonern, erzielte Verteidiger Kevin Maginot sein erstes Saisontor für die Löwen (56.).

Ausschlaggebend für die knappe Niederlage waren die vielen Strafen und die nicht verwandelten Chancen im Powerplay.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ