ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Löwen empfangen Wölfe zum Duell der Raubtiere

Þ18 November 2018, 09:45
Ғ1089
ȭ
frankfurt
Löwen Frankfurt

Am Sonntag, den 18. November treffen die Löwen Frankfurt im ersten Heimspiel nach der Länderspielpause auf den EHC Freiburg. Das Duell gegen die Wölfe aus dem Breisgau beginnt um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

Die Löwen zogen zwar im ersten Spiel nach der Pause den Kürzeren, konnten sich beim 3:4 in Heilbronn aber dennoch einen Punkt sichern. Denn die Partie wurde erst in der Verlängerung entschieden. Im Spiel bei den Falken glänzte einmal mehr die hoch gelobte 4. Reihe der Frankfurter – diesmal sogar mit zwei Treffern.

Der Topscorer der Löwen spielt allerdings in einer anderen Reihe. Mit 23 Zählern wird Kapitän Adam Mitchell am Sonntag den Goldhelm tragen. Ihm dicht auf den Fersen ist Matt Pistilli mit 22 Zählern. Der Angreifer ist mit 11 Treffern der torhungrigste Löwe.
Der Gegner: Torlos aus der Pause

Die Freiburger mussten sich im ersten Spiel nach der Länderspielpause vor heimischer Kulisse mit 0:1 nach Verlängerung gegen Kaufbeuren geschlagen geben. Aber Vorsicht: Die Breisgauer gewannen auswärts zuletzt in Bad Nauheim (5:2) und in Bietigheim (4:2). Nicht ohne Grund steht das Team auf Platz 6 der Tabelle.

Vor allem in der Defensive läuft’s: Freiburg kassierte bislang die drittwenigsten Gegentore (50). Zudem ist der EHC das disziplinierteste Team der DEL2. Erst 167 Strafminuten kassierten die Breisgauer. Topscorer des EHC ist Nikolas Linsenmaier mit 19 Zählern. Mit 10 Toren ist er auch der beste Goalgetter der Freiburger.
Bilanz: Serie endete in Freiburg

Im ersten Aufeinandertreffen der Saison kassierten die Frankfurter ihre erste Saisonniederlage. 1:3 hieß es am 5. Spieltag. Das war im 17. Duell erst die fünfte Pleite der Löwen gegen den EHC. Bereits drei Mal konnte Frankfurt mit 6:2 gegen die Wölfe gewinnen.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ