ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Lightning feiern mit Bootsparade

Stanley Cup Sieger lässt es krachen

Þ14 Juli 2021, 00:34
Ғ1292
ȭ
tampa-bay-lightning
Tampa Bay Lighting

Die Parade der Tampa Bay Lightning wurde am Montag zwar durch Regen verkürzt, aber das schlechte Wetter konnte die Party nicht stoppen.
Zum zweiten Mal in weniger als zehn Monaten veranstalteten die Lightning eine Bootsparade, um den zweiten Stanley Cup Sieg in Folge und den dritten in ihrer Geschichte zu feiern. Der Pokal wurde sanft von Boot zu Boot weitergereicht, während die Spieler mit Tausenden von Fans an der Mündung des Hillsborough River in der Innenstadt von Tampa feierten.

"Es ist mir eine Freude, dies mit der gesamten Tampa Bay Community und meiner Familie zu teilen", sagte Lightning-Besitzer Jeff Vinik. "Mein Therapeut hat mir gesagt, dass ich die Momente genießen muss. Dies ist ein Moment, den wir alle genießen können. Dieser hier ist großartig. Letztes Jahr war fantastisch, weil wir in einer Blase waren. Sie sind beide fantastisch."

Stürmer Alex Killorn schaffte es wieder, ein persönliches Wasserfahrzeug zu besorgen, und er half dabei, den Pokal zu jedem der Boote zu bringen, in denen die Spieler saßen. Dann sprang Nikita Kucherov auf den hinteren Teil des Wasserfahrzeugs und drehte mit Killorn ein paar Runden auf dem Fluss, zur Freude der zahlreichen Zuschauer auf den Booten und an Land rund um den Riverwalk.

 

Während die Boote den Fluss entlang fuhren, achteten einige Spieler darauf, nahe am Ufer zu fahren, damit sie mit den Fans interagieren konnten.

Stürmer Pat Maroon, der den Cup zum dritten Mal in Folge gewann, lobte die Führungsqualitäten und die Zähigkeit, die seine Teamkollegen zeigten.

"Ich denke, dieses Jahr war mit Abstand das härteste", sagte Maroon. "Die Saison mit 56 Spielen ... Die Art und Weise, wie wir gekämpft haben. Die Art und Weise, wie wir durch Widrigkeiten gegangen sind. Die Verletzungen. Es war wirklich erstaunlich. Das ist der Grund, warum wir Anführer wie Ryan McDonagh, Steven Stamkos, 'Heddy' (Victor Hedman), 'Killer' (Killorn) und 'Kuch' (Kucherov) haben. Sie treiben die Gruppe an. Sie fahren sozusagen den Bus für unser Team."

Als die Bootsparade endete, zogen Gewitter auf, und der Regen sagte die geplante Feier im Julian B. Lane Riverfront Park schließlich ab. Aber das hielt die Spieler nicht davon ab, mit den Fans zu feiern, die in der Nähe blieben.

 

Vinik, Stamkos und Torwart Andrei Vasilevskiy, der Gewinner der Conn Smythe Trophy, die der wertvollste Spieler der Stanley Cup Playoffs erhält, waren unter denen, die Autogramme gaben und Fotos machten. Ein vom Regen durchnässter Yanni Gourde rutschte auf einem Palettenwagen über die Bühne und kletterte schließlich über das Sicherheitsgeländer, um mit der Menge zu feiern.

"Die Leute von den Tampa Bay Lightning sind phänomenal", sagte Gourde. "Es ist ein großartiger Ort, um den Cup zu bekommen. Sie haben ihn verdient. Wir lieben euch, Leute. Los geht's! Wir sind Back-to-Back!"

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ