ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Η-Θ
(0:0) - (1:2) - (2:1) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
15.10.2021, 19:30 Uhr

Ligastart bei den Kobras

Freitag gegen das U23 Team der Moskitos - Sonntag gegen Duisburg

Þ13 Oktober 2021, 15:39
Ғ1120
ȭ
dinslaken
Dinslaken Kobras

Nun ist es endlich soweit: Nach Vorbereitungsspielen und NRW – Pokal beginnt für die Dinslakener Giftschlangen am kommenden Wochenende der Ligabetrieb. Dabei geht man am Freitag als Favorit, am Sonntag als Außenseiter an den Start.

Am 15. 10.2021 empfängt die Vanek – Truppe die Zweitvertretung der Essener Moskitos, zwei Tage später sind sie bei den Füchsen Duisburg, einem der Liga – Favoriten zu Gast. Was gibt es Wichtiges zu den beiden Gegnern der Kobras zu vermelden?

Der Heimspielgegner Essen U23 ist eine neu geformte Mannschaft der Essener Moskitos, die einen Unterbau bilden soll und Akteuren, die aus dem Nachwuchsbereich herausgewachsen sind, eine Plattform bieten soll, die sie an die Oberligamannschaft heranführt.

Bei ihrem Ligadebut führt es die jungen Moskitos nun erst einmal in die Schlangengrube. Dabei werden eingefleischte Kobra – Fans auf den ein oder anderen ehemaligen Dinslakener Akteur treffen. Zum Beispiel schnürte Gian – Carlo Schöche von 2016 – 2018 die Schlittschuhe für die Dinslakener, Dennis Schott stürmte im gleichen Zeitraum im Giftschlangen - Trikot. Auch Verteidiger Robin Dambacher kennt sich in der Schlangengrube aus, lief er doch in der Spielzeit 2018 / 2019 für die Dinslakener auf.
Zwischen den Pfosten sind die Stechmücken in Person von Leon Arnolds stark besetzt, nichtsdestotrotz sind sie für die Kobras mehr oder weniger eine Wundertüte. Man wird sehen, was ab 20:00 Uhr dabei herauskommt.

Zwei Tage später ist aber klar, dass die Kobras als klarer Außenseiter zum Spiel nach Duisburg zu den Füchsen fahren. Unser Städtenachbar hat sich nach dem Oberligarückzug einen exzellenten Kader zusammengestellt, der am Ende der Saison ein gewichtiges Wort bei der Vergabe des Sonnenplatzes mitreden wird. Schon allein die Zusammenstellung des nicht transferkartenpflichtigen Anteils ist schon geeignet im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Die kürzliche Verpflichtung zweier amerikanischer Kontingentspieler hievt sie, die Spielstärke betreffend, in den Bereich der Oberliga. Denn die Zwillinge Brett und Derek Mecrones haben bei ihren bisherigen Einsätzen bewiesen, dass sie zu den Topscorern unsrer Liga gehören werden.

Nichtsdestotrotz werden die Giftschlangen versuchen, das Geschehen so lange wie möglich offen zu gestalten. Ein nicht unwichtiger Faktor wird dabei die Kaderstärke der Dinslakener spielen. Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere Verletzte bis dahin wieder zurückgekehrt ist. Jedenfalls werden einige Dinslakener Spieler auf alte Bekannte treffen, mit denen sie schon gemeinsam auf Punktejagd gegangen sind, denn Pascal Behlau, Leon Taraschewski, Kevin Wilson, Sören Hauptig, Tim Cornelißen und Alexander Zaslavski trugen alle schon die Schlangenhaut. Auch Trainer Alexander Jacobs hatte ebenfalls schonmal in Dinslaken das Sagen hinter der Bande (2007 – 2009). Ebenso der Co – Trainer der Füchse und sportliche Leiter Dirk Schmitz, verteidigte er doch von 2007 – 2013 für die Niederrheiner und beendete im Anschluss seine aktive Laufbahn. 

Es ist seit Längerem mal wieder ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften und die Fans beider Lager sind zurecht gespannt, wie dieser Vergleich ausgehen wird.
Spielbeginn in der PreZero – Rheinlandhalle zu Duisburg ist um 18:30 Uhr. 

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ