ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Letztes Hauptrundenwochenende mit Derby

Þ06 März 2020, 07:27
Ғ1204
ȭ
Straubing Tigers
Straubing Tigers

Zum Auftakt des letzten Hauptrundenwochenendes sind die Straubing Tigers am heutigen Freitag beim Tabellenprimus EHC Red Bull München zu Gast.

Vergangenes Wochenende konnte sich der EHC Red Bull München vorzeitig den Hauptrundensieg der DEL-Saison 2019/20 sichern. Nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die Schwenninger Wild Wings beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Adler Mannheim neun Punkte bei nur noch zwei Spieltagen. Zuvor musste die Mannschaft von Cheftrainer Don Jackson jedoch drei Niederlagen in Folge hinnehmen: Ein 2:3 nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt, ein 2:3 gegen die Düsseldorfer EG und ein 2:1 in Nürnberg. Mitte Februar sind die Landeshauptstädter noch auf dem Transfermarkt tätig geworden und verstärkten sich mit dem kanadischen Torhüter Zachary Fucale, am letzten Wochenende standen die Verteidiger Konrad Abeltshauser, Bobby Sanguinetti und Stürmer Mads Christensen nicht im Aufgebot der Münchner.

Tigers-Verteidiger Benedikt Kohl freut sich auf das Derby im Olympia-Eissportzentrum, da sein Team gegen München im bisherigen Saisonverlauf immer gute Spiele abgeliefert habe. Für Headcoach Tom Pokel stellt die morgige Partie gegen ein Spitzenteam wie den EHC Red Bull München einen hervorragenden Test für die anstehenden Playoffs dar. T.J. Mulock wird verletzt pausieren, ansonsten sind alle Akteure fit und einsatzbereit. Im Tor der Straubinger wird morgen Jeff Zatkoff stehen.

Der EHC Red Bull München ist mit 105 Punkten aus 50 Spielen Tabellenführer und sicherte sich mit dem 3:2 n.V. gegen die Schwenninger Wild Wings am vergangenen Sonntag bereits vorzeitig den Hauptrundensieg. Die Straubing Tigers stehen mit 95 Zählern aus ebenfalls 50 Partien auf Rang drei.

Spielbeginn am Freitag, den 06.03.2020, ist 19:00 Uhr im Olympia-Eissportzentrum München.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ