ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Letzte Auswärtsfahrt endet mit Niederlage

Þ10 März 2015, 08:45
Ғ1477
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Tornado Niesky sicherte sich am Samstagabend mit einem 2:1 den zweiten Sieg gegen den Herner EV.

Vor knapp 530 Zuschauern in Niesky bot sich ein sehr leidenschaftlich umkämpftes Spiel zwischen den beiden Teams. Besonders HEV-Schlussmann Benjamin Voigt sorgte dafür, dass sein Team bis zum Schluss im Rennen blieb. Dennoch konnte der Goalie in der 14. Minute nicht die Führung der Hausherren vermeiden. Mojmir Musil brachte die Tornados mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt lief es weniger rund für die Gysenberger. Nur fünf Torschüsse gingen auf das Tor der Hausherren. Das lag zum einen an den stark verteidigenden Nieskier, aber auch ein wenig am Unparteiischen Gespann, welches im Zweifel meist für die Hausherren pfiff. Unglücklicherweise aus Sicht des HEVwar die Mannschaft mit dem Kopf wohl schon beim Pausentee als Tornado Niesky auf 2:0 erhöhte. Jörg Pohling traf zwei Sekunden vor der Drittelsirene ins Herner Netz.

Im letzten Spielabschnitt sollte es dann nochmal turbulent werden. Ein harter Check gegen HEV-Abwehrspieler Michel Ackers wurde mit einer 5minütigen Überzahl gewertet. Ackers musste sich dies außerhalb der Eisfläche anschauen. Die erste Diagnose lautet Rippenprellung. Dennoch sah er, wie seine Mannschaft sich den Anschluss erkämpfte. Jiri Sevjda sorgte für ein aufkommen der Hoffnung, als er drei Minuten vor Ende der Partie zum 2:1 traf. Es sollte jedoch kein weiterer Treffer fallen. Trotz zwischenzeitlicher doppelter Überzahl, weil HEV-Trainer Franky Petrozza auf die Dienste von Schlussmann Benjamin Voigt verzichtete und dafür einen weiteren Angreifer brachte. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück zu einem verdienten Ausgleich.

Nun erwartet der HEV am kommenden Wochenende die beiden besten Mannschaften aus der Verzahnungsrunde am Gysenberg. Mit zwei Heimspielen verabschieden sich die Gysenberger in die Sommerpause. Am Freitag (20 Uhr) kommt es zum letzten Derby mit den Füchsen aus Duisburg. Es könnte sogar etwas länger dauern, bis sich beide Teams wiedersehen. Die Füchse sind ambitionierte Anwärter auf den Aufstieg in die DEL2. Am Sonntag gastieren dann die IceFighters aus Leipzig am Gysenberg. Ebenso wie die Füchse, ist das Ziel der Leipziger ganz klar der Aufstieg. Mit einem Sieg gegen den haushohen Favoriten könnte der HEV jedoch sich gebührend bei seinen Fans in die Sommermonate verabschieden. Bully ist um 18:30 Uhr.

Tore: 1:0 (13:11 Min.) Musil (Pohling/Kuhlee); 2:0 (39:58 Min.) Pohling (Jankovych/Musil); 2:1 (56:41 Min.) Svejda (Schneider/Dreischer)(PP+1)

Strafen:
Niesky: 17+20 Min. (Kuhlee)
Herne:18 Min.

Zuschauer: 523

  

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ