ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Leon Niederberger in die Nationalmannschaft berufen

Für den Deutschland Cup nachnominiert

Þ08 November 2018, 15:01
Ғ753
ȭ
Deutschland-Cup 2018 kl
Deutschland-Cup 2018

DEG-Sturmtalent und Eigengewächs Leon Niederberger wurde von Bundestrainer Marco Sturm für den Deutschland Cup nachnominiert. Der 22-Jährige bricht seinen Kurzurlaub in Spanien ab und wird am morgigen Freitag zur Nationalmannschaft stoßen. Dort trifft er auch auf seinen Bruder, Goalie Mathias Niederberger, sowie Verteidiger Bernhard Ebner und Co-Trainer Tobias Abstreiter, die bereits heute in das Turnier in Krefeld starten.

Leon Niederberger: „Das ist unglaublich! Ich habe keine Sekunde gezögert und will so schnell wie möglich beim Team sein. Für mich geht ein Traum in Erfüllung!“

Der gebürtige Düsseldorfer stammt aus der eigenen Jugend und feierte in der Saison 2015/16 sein Debüt in der DEL. In der laufenden Spielzeit hat Leon Niederberger einen großen Sprung nach vorne gemacht und kommt bislang auf fünf Tore und drei Assists in 17 Partien. Damit sammelte er 2018/19 bereits mehr Punkte als in den drei Spielzeiten zuvor zusammengenommen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ