ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Leon Kittel bleibt bei den Indians

Verteidiger verlängert Vertrag

Þ28 Mai 2021, 17:21
Ғ387
ȭ
memmingen
memmingen

Mit Leon Kittel binden die Indians einen weiteren wichtigen Akteur für die Memminger Abwehr. Der 21 Jahre alte Defensivspezialist geht damit in seine zweite Saison am Hühnerberg.

Vor der vergangenen Spielzeit sicherten sich die Memminger die Dienste des jungen und talentierten Verteidigers aus Kaufbeuren. Dort stach er durch konstant gute Leistungen im DNL-Team des ESVK sowie in seinen Einsätzen für den DEL2-Club heraus, weshalb der ECDC sich sehr um den Linksschützen bemühte. In Memmingen entwickelte sich Kittel gleich in seiner Debüt-Saison zu einem guten Oberliga-Verteidiger, alle Herausforderungen dieser besonderen Spielzeit meisterte der in Marktoberdorf geborene Defensivspezialist dabei mit Bravour. Kittel steigerte sich im Laufe der Saison deutlich und galt als unverzichtbarer Teil in der rot-weißen Hintermannschaft. Diese Rolle in den vorderen Verteidigungsreihen soll er auch weiterhin ausfüllen, mit seinem jungen Alter hat der 1,85m große Verteidiger außerdem noch einiges an ungenutztem Potenzial zur Verfügung

„Leon spielt, mit nur 21 Jahren, bereits sehr abgeklärt. Er hat unsere Defensive bereichert und kann sich weiter steigern. Wir freuen uns, dass er ein weiteres Jahr für uns auflaufen wird“, so Sven Müller.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ