ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Leipzig und Erfurt auf dem Plan

Þ21 Februar 2019, 10:40
Ғ1327
ȭ
wohnbau_moskitos_logo_2
Wohnbau Moskitos Essen

Mit den Spielen gegen die EXA Icefighters Leipzig (Freitag, 20 Uhr – Eishalle Essen-West) und in Erfurt (Sonntag, 16 Uhr – Eishalle Erfurt) biegen die Wohnbau Moskitos auf die Zielgerade der Hauptrunde. Danach gibt es nur noch drei Spiele, bevor die Playoffs beginnen.

Nach dem Null-Punkte Wochenende mit den Niederlagen gegen Duisburg und in Hannover bei den Indians, müsste am kommenden Wochenende mal wieder Zählbares her. Die Icefighters sind aktueller Zehnter der Tabelle der Oberliga Nord. Dazu hat sich jetzt auch der Topscorer, der ehemalige Essener Michal Velecky verletzt, sodass die Mannschaft von Lars Gerike weiterhin geschwächt wird. Davon müssen die Moskitos am kommenden Freitag nach Möglichkeit versuchen zu profitieren, denn im Rennen um Platz Vier zählt jeder Punkt. Eine erneute Heimniederlage würde die Wohnbau Moskitos hier sicherlich weit zurückwerfen. Die drei Spiele dieser Saison gegen Leipzig waren allesamt doch ein wenig besonders, denn das erste Spiel im Kohlrabizirkus verloren die Moskitos mit 5:4. Dabei gewannen die Spieler von Trainer Frank Gentges zwei Drittel mit jeweils 2:0, verloren aber den Mittelabschnitt glatt mit 0:5. Das erste Spiel am Westbahnhof war dann ohne Chance für die Icefighters, sie mussten sich 0:6 geschlagen geben. Im zweiten Spiel in Leipzig gab es dann wieder ein 5:4 für die Icefighters. Hier waren die ersten beiden Drittel jeweils 1:1 ausgeglichen und im letzten Abschnitt zogen die Leipziger dann leicht mit 3:2 davon. Nach dem Ausfall von Michal Velecky wird die Leipziger Hoffnung auf dem zweiten Kontingentspieler, Antti Paavilainen ruhen, der sogar einmal mehr getroffen hatte, als Velecky. Doch auch Florian Eichelkraut, Damian Schneider oder Niklas Hildebrand wissen wo des Gegners Tor steht.

Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft von Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges dann nach Erfurt. Die TecArt Black Dragons sind irgendwie im Niemandsland der Tabelle gelandet. Nach unten zu den Harzer Falken und den Preussen Berlin ein gutes Polster. Aber nach oben zu Leipzig und Duisburg auch ein langer Weg. Die erste Runde gegen die Black Dragons war aus Essener Sicht schon ein wenig hart, denn direkt das 1. Spiel am Westbahnhof ging mit 3:6 verloren. Eine nicht erwartete Niederlage gegen die Erfurter und auch im Rückspiel in Erfurt musste die Mannschaft vom Westbahnhof ins Penaltyschiessen. Am Ende gewannen die Moskitos mit 3:2. Klarer war es dann im 2. Heimspiel gegen Erfurt, da konnten Kreuzmann und Co. mit 5:1 als Sieger das Eis verlassen. Für die Tore sind bei den Drachen Michal Vazan und Reto Schhüpping zuständig. Vazan hat bereits 20 Tore erzielt, Schüpping deren 25. Dann folgt in der internen Statistik bereits ein Verteidiger, Robin Sochan ist auch am Westbahnhof kein gänzlich Unbekannter. Genauso wie Christoph Ziolkowski, der drei seiner bisherigen sechs Tore gegen die Wohnbau Moskitos erzielen konnte.

Wieder ein Wochenende mit zwei spannenden Spielen bevor des in den Endspurt geht. Denn sind diese beiden Spiele absolviert geht es in die letzten drei Spiele, zwei Mal Rostock und zum Abschluss das Spiel gegen die Hannover Scorpions.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ