









Die Stuttgart Rebels mussten sich am 6. Spieltag der Oberliga Süd einem abgezockten Deggendorfer SC deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Dabei startete die Partie vor heimischer Kulisse denkbar schlecht für die Gastgeber.
Bereits nach 63 Sekunden nutzte Roy eine Unachtsamkeit in der Defensive zur frühen Führung für die Gäste. Nur eine knappe Minute später erhöhte Bassler mit einem platzierten Schuss auf 0:2. Deggendorf zeigte sich in dieser Phase eiskalt und effizient.
Doch die Rebels zeigten kurz darauf ein Lebenszeichen: In der 16. Spielminute war es der auffällige Renner F., der nach sehenswerter Kombination mit Renner F. (Bruder-Duo!) und Pronin zum 1:2-Anschluss traf. Die Stimmung in der Halle war zurück – zumindest kurzzeitig.
Im zweiten Drittel agierten die Rebels phasenweise auf Augenhöhe, konnten aber trotz zwei Powerplay-Möglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielen. Stattdessen war es erneut Deggendorf, das durch Jackson T. (28. Minute) zum 1:3 einnetzte.
Im Schlussabschnitt brachen bei den Rebels alle Dämme: Elsberger erhöhte in der 46. Minute auf 1:4, ehe Jackson D. im Powerplay (47.) sowie Pfänder (59.), erneut in Überzahl, den Spielstand auf 1:6 schraubten. Trotz einiger guter Ansätze fehlten den Rebels die Durchschlagskraft und die defensive Stabilität, um einem Topteam wie dem DSC Paroli zu bieten.
Torhüter Rödel, der das Vertrauen von Beginn an erhielt, konnte trotz 25 Paraden die hohe Niederlage nicht verhindern. Auf der Gegenseite überzeugte Graf im Kasten des DSC mit 27 Saves und einer Fangquote von 96,4 %.
Quelle:
Stuttgart Rebels