ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Lean Bergmann unterschreibt bei den Sharks

Þ29 Mai 2019, 10:33
Ғ804
ȭ
san-jose-sharks
San Jose Sharks

Doug Wilson, General Manager von San Jose Sharks, gab gestern bekannt, dass der Verein Angreifer Lean Bergmann zu einem Standard-Einstiegsvertrag verpflichtet hat.

"Lean hat sein Tempo und seine Offensivfähigkeiten konsequent weiterentwickelt und verbessert, um mit seinem Power-Forward-Stil mitzuhalten, während seiner Zeit bei schwedischen Junioren, der United States Hockey League und zuletzt bei der Deutschen Eishockey Liga in Deutschland, wo er der jüngste Spieler war, der in dieser Saison 20 oder mehr Tore erzielt hat ", sagte Wilson. "Wir mögen sein Wettbewerbsniveau, seine Arbeitsmoral und die physische Natur seines Spiels sollte sich gut auf unsere Spielweise übertragen lassen. Wir freuen uns, ihn in unserer Organisation begrüßen zu dürfen."

Der 20-jährige Bergmann erzielte mit den Iserlohn Roosters der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in 50 Spielen 29 Punkte (20 Tore, neun Vorlagen), 87 Strafminuten und drei Siegtore. Er beendete die reguläre Saison als Dritter der Mannschaft und als Zehnter der Liga, als Vierter der Strafminuten, als Sechster der Torschüsse (106) und als Zweiter der siegreichen Tore.

Vor seiner Zeit in der DEL bestritt Bergmann 125 USHL-Spiele mit den Sioux Falls Stampede und den Green Bay Gamblers und verzeichnete 53 Punkte (23 Tore, 30 Vorlagen). In der Saison 2015/16 spielte Bergmann auch in den schwedischen Elit-Ligen J18 und J20 für Almtuna IS und sammelte in 29 Spielen 39 Punkte (21 Tore, 18 Vorlagen).

International trat Bergmann bei der IIHF-Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei in fünf Spielen mit Deutschland an.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ