ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Leafs schicken Holzer in die AHL

Þ19 März 2013, 21:25
Ғ1498



Korbinian Holzers NHL-Abenteuer ist vorerst beendet. Der deutsche Verteidiger muss künftig zunächst wieder für die Toronto Marlies in der AHL ran. Diese Personalie wurde notwendig, da die Leafs Defender Jake Gardiner wieder in die NHL beorderten. In 22 NHL-Partien kam Holzer auf zwei Tore und eine Beihilfe. Allerdings wies Holzer eine negative Plus/Minus-Statistik (-11) auf. Gardiners Agent, Ben Hankinson, hatte in der vergangenen Woche für Aufsehen gesorgt, indem er per Twitter indirekt (#FreeJakeGardiner) einen Call-Up seines Klienten gefordert hatte. Gardiner kam in der laufenden Saison in zwei NHL-Partien (keine Punkte) sowie in 43 Partien in der AHL zum Einsatz (10 Tore, 21 Vorlagen).
Die Anaheim Ducks gaben unterdessen die Vertragsverlängerung mit Corey Perry bekannt. Der Stürmer, der 2007 mit den Ducks den Stanley Cup gewinnen konnte, unterschrieb für acht Jahre. Perry wird in dieser Zeit insgesamt 69 Mio. US-Dollar verdienen.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ