ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
OT
Η-Θ
(2:2) - (0:0) - (1:1) - (0:1 ОТ)
05.12.2021, 18:00 Uhr

Last Minute Ausgleich und Sieg für Lindau

Islanders besiegen den EC Peiting

Þ05 Dezember 2021, 22:44
Ғ634
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

In Peiting begann erneut David Heckenberger im Tor unserer Islanders, Dominik Hattler war erneut als Back-Up dabei. Verteidiger Fabian Birner musste heute kurzfristig verletzungsbedingt passen, er wird am Freitag beim Derby höchstwahrscheinlich wieder im Kader stehen.

Unsere Islanders kamen gut in die Partie und gingen in der 1. Spielminute direkt in Führung. Nach schönem Pass von Lüsch vollendete Bezouska mit einem sehenswerten Rückhandschuss. Nach mehreren Strafzeiten auf beiden Seiten, erzielte Peiting in der 7. Minute im Powerplay  durch Arkiomaa den 1:1 Ausgleich. Als dann beide Mannschaften komplett waren entwickelte sich eine ausgeglichene und schnelle Partie. In der 16. Spielminute eroberte sich Guran den Puck, passte auf Farny der zu Bezouska weiterleitete und zum 1:2 einschoss. Die Führung hielt nur gut zwei Minuten, dann erzielten die Oberbayern durch Nagtzaam das 2:2 mit dem es auch in die erste Pause ging.
Unsere Islanders kamen sehr motiviert aus der Kabine und hatten nach gut 20 Sekunden gleich die große Chance auf den erneuten Führungstreffer. Magg im Kasten der Peitinger verhinderte dies aber. In der Folge waren beide Teams weiter forsch unterwegs und suchten mit schnellem Spiel das gegnerische Drittel, dort aber agierten die Abwehrreihen souverän. Ein Powerplay zu Gunsten unserer Islanders konnte kurz vor Ende des Drittels nicht zur Führung genutzt werden. So ging es nach einem torlosen Drittel in die zweite Pause!

Auch im letzten Drittel kamen unsere Islanders besser aus der Kabine. Nach einem schlechten Wechsel der Peitinger verhinderte Magg mit allem die beiden Schüsse von Mairitsch. Im weiteren Verlauf des Drittels übernahmen unsere Islanders dann mehr und mehr die Kontrolle. Sie wollten hier unbedingt die drei Punkte, mussten aber auf Tempogegenstöße der Oberbayern immer gewappnet sein. Die große Chance auf die Führung hatten unsere Islanders dann in zwei Powerplays gut zehn und fünf Minuten vor Ende des Drittels, aber auch hier wollte kein Treffer fallen. Und so kam was kommen musste, 43 Sekunden vor Ende der Partie erzielte Söll das 3:2 für Peiting. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und erzielten mit dem ersten Angriff vom Bully weg das 3:3. Kapitän Andreas Farny war der Torschütze. Es ging in die Overtime
Hier hatte Mairitsch wieder früh die Chance auf dem Siegtreffer, aber erneut war es Magg der diesen verhinderte. Gut eine Minute vor Schluss belohnte sich das Team für den Kampf! Jere Laaksonen erzielte den Siegtreffer zum 3:4! Wir entführen also zwei Punkte aus Peiting!

Mit diesem Sieg im Rücken, geht es am Freitag (10. Dezember / 20 Uhr) für unsere Islanders zum Derby an den Hühnerberg nach Memmingen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ