ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Lasset die Spiele beginnen

Þ22 August 2018, 06:09
Ғ1304
ȭ
DeggendorfFire_OL_Sud_FULL_neu
DeggendorfFire_OL_Sud_FULL_neu

Knapp eine Woche nach dem Trainingsauftakt auf heimischem Eis wird es für das Team von Trainer John Sicinski am kommenden Donnerstag  erstmals so richtig ernst, wenn das Farmteam des Klagenfurter AC in  der Festung an der Trat zu Gast ist. Die "Zweite" des österreichischen Erstligisten spielt in der  AlpsHockeyLeague (AHL), die nun seit einigen Jahren den Unterbau zur  Topliga EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) darstellt. Ähnlich wie andere Erstligisten hat auch der KAC dort ein Team installiert, das junge Talente fördern und an die erste Mannschaft heranführen soll. Hochmotiviert sind also die Spieler von Trainer Kirk Furey, der wohl der bekannteste Name beim Klagenfurter Farmteam ist. Der Kanadier Furey, der acht Jahre selbst als Verteidiger für die "Erste" des KAC agierte, kennt das Umfeld in Klagenfurt bestens und soll dort für die nötige Entwicklung der jungen Spieler sorgen. Doch auch für den Deggendorfer Fan ist noch ein zweiter bekannter Name dabei. Mark Kompain, Sohn des ehemaligen DSC-Trainers Gert Kompain, läuft seit dieser Spielzeit ebenfalls für den KAC auf und will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Auf den Deggendorfer SC wartet somit eine junge und motivierte Truppe zum Saisonauftakt, die auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Spielbeginn in der Festung an der Trat ist am Donnerstag um 20 Uhr. Für dieses Testspiel, wie auch für alle Heimspiele in der Vorbereitung gelten folgende Preise für die Stehplätze:

Erwachsen: 11 Euro
Ermäßigt: 9 Euro
Jugendlich: 6 Euro

deggendorf 75x75 neu

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2018/2019

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ