ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Larry Suarez neuer Headcoach

Þ15 November 2019, 10:02
Ғ1123
ȭ
Wohnbau Moskitos Essen
Wohnbau Moskitos Essen

Nach der bedauerlichen Entscheidung des langjährigen Chefcoachs und Sportmanagers Frank Gentges, die Moskitos mit sofortiger Wirkung zu verlassen, steht bereits ein Nachfolger fest. Larry Suarez, der Frank Gentges bereits seit Anfang Oktober interimsweise vertreten hat, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers. Der 55-jährige US-Amerikaner hat einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung für die Saison 2020/2021 unterzeichnet.

Larry Suarez stand bereits in den letzten neun Oberliga-Partien für den ESC an der Bande, nachdem sich Frank Gentges bei einem Trainingssturz verletzt hatte. Er ist zudem ein alter Bekannter am Westbahnhof: Nach seiner aktiven Karriere, in der er als Stürmer für mehrere deutsche Vereine auf dem Eis stand, war er zwischen 1998 und 2004 als Jugendtrainer für die Moskitos aktiv. Als Teil des Trainerteams trug Larry Suarez in der Spielzeit 2009/2010 einen wesentlichen Anteil am Aufstieg der Moskitos aus der Regionalliga in die Oberliga. Nach dem Ende seines Engagements in Essen trainierte der BLizenzinhaber unter anderem die Tilburg Trappers, die niederländische U18-Nationalmannschaft und die Eispiraten Crimmitschau.

Larry Suarez macht aus seiner Begeisterung für die Herausforderungen, die ihn in Essen erwarten, keinen Hehl: „Jeder der mich kennt, kennt meine Liebe zu den Moskitos. Ich bin glücklich, dass ich nach vielen Jahren wieder an den Westbahnhof zurückkehren kann und werde alles dafür tun, den Verein und die Mannschaft voranzubringen.“

„Wir freuen uns sehr, dass Larry Suarez sich entschlossen hat, sein ursprünglich als Interimslösung gedachtes Engagement bei den Moskitos in neuer Position als Cheftrainer fortzusetzen! Wir sind uns sicher, in Larry einen echten Sympathieträger als Trainer gefunden zu haben, der das Team mit seiner Erfahrung weiterbringen wird, gleichzeitig aber auch unser Konzept der Konsolidierung des Vereins und unsere Idee eines Neuaufbaus der Jugendarbeit in jeder Hinsicht unterstützt“, sagt Thomas Haver im Namen der Vereinsführung.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ