Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Κ
(0:1) - (1:2) - (3:3)
12.09.2025, 20:00 Uhr

Landshut gewinnt sechsten Test in Folge

6:4 Erfolg bei den Erding Gladiators

Þ12 September 2025, 23:56
Ғ1053
ȭ
landshut
EV Landshut

Mit dem sechsten Sieg in Folge hat der EVL sein Vorbereitungsprogramm auf die DEL2-Saison 2025/26 abgeschlossen. Beim Oberliga-Aufsteiger und Kooperationspartner Erding Gladiators gewann die Truppe von Chefcoach Uwe Krupp mit 6:4 (1:0/2:1/3:3) und geht nun in den Countdown für den Liga-Auftakt am kommenden Freitag, 19. September, 20 Uhr, in der VR-Bank Landshut Arena gegen die Ravensburg Towerstars.

2.119 Zuschauer in Erding, unter ihnen eine stattliche Anzahl von EVL- Schlachtenbummlern, erlebten ein interessantes „Nachbarschaftsduell“ zwischen Ober- und Niederbayern, in dem sich die klassentieferen Gastgeber gut verkauften und der EVL gleichzeitig seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Dass sich bei den Rot-Weißen die sechs Treffer auf sechs verschiedene Schützen verteilten, dokumentiert die geschlossene Teamleistung.

Dabei machten einmal mehr auch die Youngster im Landshuter Trikot auf sich aufmerksam. So erzielte Luis Scheibengraber das 1:0, ehe im zweiten Drittel nach dem 2:0 durch Routinier David Elsner mit Lukas Gaus ein weiterer junger Stürmer das 3:0 besorgte. Im Schlussabschnitt hießen die EVL-Torschützen Wade Bergman, Pascal Steck und Tobias Lindberg, dessen zwischenzeitliches 6:2 seinen vierten Treffer in den letzten drei Testspielen bedeutete.

Coach Uwe Krupp zog ein zufriedenes Fazit: „Ich muss den Jungs ein Kompliment machen, sie haben gut gearbeitet. Das war so ein Spiel, wo das Potenzial, dass du nicht gut aussiehst, immer recht hoch ist. Es war nochmal ein guter Test, die jungen Spieler haben viel Eiszeit bekommen und einen guten Job gemacht. Für die erfahrenen Jungs war es in erster Linie eine Konditionssache, denn wir haben heute Vormittag noch stramm trainiert, richtig Gas gegeben. Ich wollte sehen, wie sich die Jungs präsentieren.“

Quelle:
EV Landshut

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige