ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Kurzfristige Spielabsage sorgt für Irritation

Entscheidung über Wertung steht aus

Þ22 Februar 2022, 23:52
Ғ1233
ȭ
Grefrather EG
Grefrather EG

GEG-Trainer Joschua Schmitz und sein Team hatten sich für die Sonntagabend, 19:00 Uhr angesetzte Auswärts-Begegnung bei den Young Moskitos Essen einiges vorgenommen. Ziel war es, sich beim Tabellennachbarn aus dem Ruhrgebiet für die bittere 0:7-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren und im Falle eines Sieges, die Moskitos in der Landesliga-Tabelle hinter sich zu lassen.

Daraus wurde nichts. Da die Essener aus Krankheitsgründen keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnten, wurde die Begegnung seitens der Gastgeber kurzfristig abgesagt.

Das Ärgerliche aus Sicht der Blau-Gelben: Die Spielabsage erfolgte erst unmittelbar vor Spielbeginn, so dass sowohl die Unparteiischen, als auch das komplette Phoenix-Team, begleitet von einigen Anhängern erst an der Essener Eissporthalle davon erfuhren.

„Das hat uns schon ziemlich geärgert, zumal die Young Moskitos ihre Spielunfähigkeit sicherlich auch bereits etwas früher hätten kommunizieren können“, zeigte sich Joschua Schmitz entsprechend irritiert und auch ein wenig angefressen.

Der Verband hat bislang noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob die Begegnung nun gewertet wird oder nachgeholt werden muss.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ