ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kontrastprogramm für die Eisbären am Wochenende

Þ22 September 2016, 16:00
Ғ1269
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Am kommenden Wochenende gasieren mit dem ESV Bergisch-Gladbach und dem EHC Troisdorf zwei klassentiefere Landesligisten in der Helinet-Eissportarena.

Zunächst geht es am Freitag um 20:00 Uhr gegen die Realstars Bergisch-Gladbach. Die Gäste starten in der kommenden Saison in der Landesliga NRW, eine Liga tiefer als die Eisbären. In der vergangenen Saison gingen die Realstars in der NRW-Liga an den Start und gewannen den NRW-Liga-Pokal. Anders als in vergangenen Partien gehen die Eisbären als Favorit in die Partie: „Wir werden ganz andere Spiele sehen als in den letzten drei Wochen. Wichtig ist, dass die Jungs taktisch diszipliniert agieren und selbstbewusst auftreten“, so Trainer Ralf Hoja. „Die letzten Wochen waren sehr intensiv, das sieht man an unserer Verletztenliste. Für uns und auch die Fans kommen diese Spiele jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Dennoch dürfen wir keinen Gegner unterschätzen und müssen mit voller Konzentration an die Sache rangehen.“

Das Lazarett auf Seiten der Eisbären wird wieder kleiner. Bereits am vergangenen Sonntag gab Kai Domula sein Debüt für die Eisbären, ihm wird Tommy Kuntu-Blankson an diesem Wochenende folgen. Robin Loecke ist inzwischen auch wieder ins Training eingestiegen. Weiterhin fehlen werden Tim Pietzko, Kevin Thau und Sebastian May, die voraussichtlich in der kommenden Woche das Training aufnehmen werden. Länger wird den Eisbären Mike Ortwein fehlen. Nach dem Zusammenprall in Herne mit Christian Nieberle wird er erst in ca. 6 Wochen wieder ins Training einsteigen können. „Der Ausfall von Mike ist natürlich ärgerlich für uns. Wichtig ist aber, dass er seine Verletzung vernünftig und in Ruhe auskuriert. Wir werden wie in den letzten Wochen auch etwas umstellen und improvisieren und ein gutes Spiel abliefern“, so Hoja abschließend.

 

eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ