Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ein Interview mit Frank Gentges, Trainer des Oberligisten Moskitos Essen, vom 17.11.2014 – von Jürgen Windeck.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ein Gespräch mit Torsten Schumacher, dem Jugendvorstand des ESC Moskitos Essen vom 10.11.2011 – von Jürgen Windeck. Guten Tag Herr Schumacher. Die Eishockeyfans kennen Sie bisher recht wenig bis überhaupt nicht.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Wir schreiben das Jahr 2008. Die Moskitos verabschiedeten sich aus der zweiten Liga aufgrund einer Insolvenz. Nicht die Erste am Westbahnhof. Mann hatte das Glück, daß es eine zweite Mannschaft gab, die für die darauf folgende Saison die Spielberechtigung für die Regionalliga West besaß, immerhin die seinerzeit höchste Amateurliga auf der Ebene des Landesverbandes. Ich mochte diese Junge Truppe.
kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ja, es hätte so schön sein können. Eine von allen gewünschte Straßenbahnliga, mit kleinen Ausnahmen, sollte für volle Hallen sorgen. Die Realität sieht leider anders aus.
DEL2 LIZENSIERUNG 2018/19
Freitag, 25. Mai 2018
DEL2/SC Riessersee.  Der SC Riessersee reicht fristgerecht Lizensierungsunterlagen ein
DEL2/Heilbronner Falken.Roope Ranta und Derek Damon wechseln nach Heilbronn
 Oberliga-Nord/EC Harzer Falken  Harzer Falken vermelden die erste Vertragsverlängerung
DEL/Krefeld Pinguine. Krefeld Pinguine reichen Lizenzunterlagen ein
Brett Jaeger wechselt zu den Tigers
Freitag, 25. Mai 2018
DEL2/Bayreuth Tigers. Brett Jaeger wechselt zu den Tigers
Er spielt das Bad-Nauheim-Hockey
Freitag, 25. Mai 2018
DEL2/EC Bad Nauheim. Er spielt das Bad-Nauheim-Hockey: James Livingston
 DEL2/ETC Crimmitschau. Außenprüfungsverfahren der DEL2 gestartet - 15 Clubs haben Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren eingereicht