Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ein Interview mit Frank Gentges, Trainer des Oberligisten Moskitos Essen, vom 17.11.2014 – von Jürgen Windeck.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ein Gespräch mit Torsten Schumacher, dem Jugendvorstand des ESC Moskitos Essen vom 10.11.2011 – von Jürgen Windeck. Guten Tag Herr Schumacher. Die Eishockeyfans kennen Sie bisher recht wenig bis überhaupt nicht.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Wir schreiben das Jahr 2008. Die Moskitos verabschiedeten sich aus der zweiten Liga aufgrund einer Insolvenz. Nicht die Erste am Westbahnhof. Mann hatte das Glück, daß es eine zweite Mannschaft gab, die für die darauf folgende Saison die Spielberechtigung für die Regionalliga West besaß, immerhin die seinerzeit höchste Amateurliga auf der Ebene des Landesverbandes. Ich mochte diese Junge Truppe.
kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ja, es hätte so schön sein können. Eine von allen gewünschte Straßenbahnliga, mit kleinen Ausnahmen, sollte für volle Hallen sorgen. Die Realität sieht leider anders aus.
3:7-Niederlage in der Kurpfalz
Mittwoch, 17. Januar 2018
 DEL/Straubing Tigers. Das Ergebnis ist wesentlich deutlicher ausgefallen, als der Spielverlauf über die vollen 60 Minuten tatsächlich war.
Auch gegen Straubing drei Punkte
Mittwoch, 17. Januar 2018
 DEL/Adler Mannheim. 7.865 Zuschauer in der SAP Arena sahen beim am Ende ungefährdeten 7:3-Heimsieg
Stefan Loibl gehört zum Olympia-Vorschlag
Dienstag, 16. Januar 2018
 DEL/Straubing Tigers. Stefan Loibl gehört zum Olympia-Vorschlag des DEB
Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas
Dienstag, 16. Januar 2018
 Oberliga-Nord/Rostocker Piranhas. Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas
Top-Verstärkung
Dienstag, 16. Januar 2018
 Oberliga-Süd/Memmingen Indians. Top-Verstärkung: Indians verpflichten Eddy Rinke-Leitans
Pielmeier im erweiterten Olympia-Aufgebot
Dienstag, 16. Januar 2018
DEL/ERC Ingolstadt. Pielmeier im erweiterten Olympia-Aufgebot
DEG und Pellegrims gehen getrennte Wege
Dienstag, 16. Januar 2018
DEL/Düsseldorfer EG. DEG und Mike Pellegrims gehen am Saisonende getrennte Wege