Das Spiel ist aus. Die Kölner Haie gewinnen ihr Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 7:4.
ȋ
End match:
Spiel vorbei! Endstand: 7:4
3. Drittelpause
Я
Das Spiel ist in Pause
3. Drittel
ʟ
58′
Es laufen die letzten beiden Spielminuten im letzten Spielabschnitt.
ӆ
56′
Torchance: Nürnberg Ice Tigers
Nochmal eine gefährliche Aktion der Nürnberger. Justus Böttner nimmt den Schuss von der blauen Linie, Juvonen ist die Sicht komplett verdeckt und der Puck prallt an den Pfosten.
Aktuell hat das Spiel deutlich an nennenswerten Aktionen verloren. Viele Aktionen in der neutralen Zone und wenig Aktionen im Bereich beider Tore.
β
49′
Tor: Nürnberg Ice Tigers 7:4
Owen Headrick schießt aus dem hohen Slot flach auf s Kölner Tor, vom Schlittschuh von Jan-Luca Sennhenn prallt der Puck an den langen Pfosten, wo Tyler Spezia nur noch einschieben muss.
7:3 für Köln! Fitzpatrick lässt einen Handgelenkschuss von der blauen Linie prallen, der Puck landet direkt vor den Füßen von Juhani Tyrväinen, der nur noch einschieben muss.
Das 2. Drittel ist gespielt. Nach einem ereignisreichen Drittel steht es zwischen Köln und Nürnberg 6:3.
Я
Das Spiel ist in Pause
2. Drittel
β
40′
Tor: Kölner Haie 6:3
Kurz vor Schluss noch ein weiteres Tor der Kölner Haie! Oliwer Kaski bringt die Scheibe von der Blauen Linie in Richtung des Nürnberger Tors, Fitzpatrick sieht die Scheibe etwas spät und lässt den Puck dann durch seine Schoner ins Tor rutschen.
Strafe gegen Nürnberg. Auch Tyler Spezia darf erneut für 2 Minuten auf der Strafbank platz nehmen.
ʟ
38′
Es laufen die letzten beiden Spielminuten im 2. Drittel.
β
37′
Tor: Nürnberg Ice Tigers 5:3
Auch Nürnberg mit dem Doppelschlag! Cole Maier spielt an der blaue Linie quer zu Cody Haiskanen, der spielt diagonal zum linken Bullykreis auf Charlie Gerard, der Juvonen mit einem Direktschuss überwinden kann.
Treffer in Doppelter Überzahl! Der Kölner Goalie muss einen Schuss von Tyler Spezia abprallen lassen, Evan Barratt spielt die Scheibe zurück an die blauen Linie, Owen Headrick zieht direkt ab und trifft.
Doppelschlag der Gastgeber! Aubry bringt die Scheibe von der blauen Linie in Richtung Tor, Dominik Bokk kontrolliert die Scheibe aus der Luft und überwindet Fitzpatrick mit der Rückhand.
4:1 für die Kölner Haie! Tyrväinen gewinnt das Bully, die Scheibe läuft gut im Nürnberger Drittel und landet dann bei Bray Austin, der nimmt maß und jagt den Puck perfekt in den Winkel.
Möglichkeit für Köln. Brady Austin arbeitet die Scheibe aus dem hohen Slot in Richtung des Nürnberger Gehäuses, Fitzpatrick sieht die Scheibe spät, kann diese aber trotzdem noch mit dem Schoner parieren.
Nächste gute Gelegenheit für Nürnberg. Marcus Weber kommt mit Tempo über die linke Seite und zieht vor das Nürnberger Gehäuse, wo er allerdings mit der Rückhand am Schoner von Juvonen scheitert.
Anschlusstreffer für die Ice Tigers! Owen Headrick spielt an der blauen Linie quer zu Evan Barratt, der nimmt den Schuss aufs lange Eck, Brett Murray steht vor dem Kölner Tor und lenkt den Puck mit dem linken Bein über die Linie.
Chance für Nürnberg. Greg Meireles spielt einen starken Pass an den rechten Bullypunkt, Julius Karrer zieht direkt ab, Juvonen ist erneut zur Stelle und reagiert stark.
Das 1. Drittel ist absolviert. Nach 20 Minuten steht es zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers 3:0. Nach einer kurzen Pause geht es weiter.
Я
Das Spiel ist in Pause
1. Drittel
β
19′
Tor: Kölner Haie 3:0
3:0 für die Haie! Querpass von Gregor MacLeod zum linken Bullykreis, wo Dominik Bokk direkt abzieht und perfekt in den Winkel trifft.
Möglichkeit im Powerplay. Evan Barratt umkreist das Kölner Tor und spielt dann zurück zur blauen Linie, Owen Headrick Schuss ist zu zentral und stellt den Schlussmann der Kölner vor keine größeren Probleme diesen zu parieren.
Powerplay Treffer für Köln! MacLeod spielt von der blauen Linie vor das Tor, wo Louis-Marc Aubry den Puck direkt in den Slot weiterleitet. Patrick Russell zieht direkt ab und trifft halbhoch ins kurze Eck.
Konterchance für Nürnberg. Dove-McFalls erobert die Scheibe an der eigenen blauen Linie und startet in Richtung des Kölner Gehäuses, wo ihm am Ende allerdings etwas die Puste fehlt und nur unter bedrängnis zum Abschluss kommt.
Powerbreak im 1. Drittel. Bisher haben die Gastgeber mehr Spielanteile, was sich ebenfalls im Spielstand bemerkbar macht.
ӆ
8′
Torchance: Nürnberg Ice Tigers
Erste Chance für die Gäste aus Nürnberg. Cole Maier schießt aus halblinker Position aufs kurze Eck, Juvonen ist aber zur Stelle und kann den Puck abwehren.
ӆ
6′
Torchance: Kölner Haie
Nächste gute Möglichkeit für den KEC. Dominik Bokk mit einer guten Direktabnahme, den Fitzpatrick aber mit der Stockhand parieren kann.
1:0 Führung für die Kölner Haie!
Gregor MacLeod geht mit einer herausragenden Bewegungs an Julius Karrer vorbei und spielt den Puck mit der Rückhand an den langen Pfosten, wo Tanner Kero nur noch einschieben muss.
Herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der PENNY DEL Saison 2025/26. Heute treffen die Kölner Haie auf die Ice Tigers aus Nürnberg. Die Partie startet um 19:30 Uhr. Geleitet wird die heutige Partei von Sirko Hunnius und Andre Schrader.