ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kölner Haie ärgern die Straubing Tigers

Þ11 Oktober 2016, 11:30
Ғ930
ȭ
Kolner_Haie_Artikel_1210_FULL
Kolner_Haie_Artikel_1210_FULL

"Mit einem Sieg über die Kölner Haie hätte man sich oben festsetzen können. Doch gegen die Haie, die ebenfalls oben ein Wörtchen mitsprechen wollen, hagelte es eine schmerzhafte 1-6 Niederlage, welche gleichzeitig die Ambitionen der Kölner deutlich macht. Diese stellen mit 12 Punkten am 6.Spieltag klar, dass mit ihnen zu rechnen ist. Fortan heißt es eine Teilung mit den Eisbären Berlin auf Platz 2, einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus München und einen Punkt Vorsprung vor Wolfsburg und Straubing.

Klatschen, Dramatik und Souveränität am 6.Spieltag

Am 6.Spieltag hieß es für die Führenden der Liga, die bisherige Leistung zu bestätigen. Gerade der Meister aus München, welcher das Feld anführt, stand gegen die Düsseldorfer EG unter Druck. Die Favoritenrolle war bei den Eishockey-Wetten wie auf wettbonus.info hierbei gar nicht so eindeutig. Man sah einen vermeidlich engen Kampf um die Punkte der beiden Rivalen. Die Münchener stellten aber schon früh klar, dass ihre Favoriten-Rolle unantastbar ist und siegten mit einem Shutout souverän mit 2-0 gegen die DEG.

Dramatischer ging es hingegen im Toppspiel der Wolfsburger Grizzlys gegen die Eisbären aus Berlin zu. Zu Hause konnte man nach langem und zähem Ringen die Gäste aus der Hauptstadt mit 3-2 im Penaltyschießen besiegen und somit auf bis auf einen Punkt in der Tabelle aufschließen. Die Eisbären Berlin hingegen verloren somit die Tabellenführung an den amtierenden Meister aus München.

Die Klatsche des Spieltages erhielten jedoch die favorisierten Straubing Tigers. Hatte man mit den bisherigen 11 Punkten schon einen Blick auf die Tabellenführung gewagt, so wurde man gegen die Kölner Haie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert. Mit dem 6-1 Triumph katapultierten sich allerdings die Kölner weit nach oben, die aktuell nur einen Punkt hinter den Münchenern auf einen Fehler lauern. Die Kölner haben jedoch noch die Chance mit dem Nachholspiel gegen die DEG direkt vorbei zu ziehen. Mit lediglich 7 Gegentoren in 5 Spielen stellen sie übrigens auch das Bollwerk der Liga.

 

eishockey.net / PM Kölner Haie

 

koeln 75x75

Nützliche Links zur DEL

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ