ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kobras und Löwen sollen gebändigt werden

Þ12 Februar 2010, 11:30
Ғ1529
In der bisherigen Saison gelangen den Ice Aliens gegen die Kobras aus Dinslaken drei Siege in drei Spielen. Kein Wunder, dass Alexander Jacobs, der in der vergangenen Saison noch bei den Dinslakenern hinter der Bande stand, einen weiteren Sieg gegen sein Ex-Team einfahren will. „Wir haben nur einen Punkt Abstand auf Platz 3. Die Spiele gegen Dinslaken und am Sonntag gegen Neuss sind für uns besonders wichtig, wenn wir im Spitzenquartett weiter mitmischen und den vierten Tabellenplatz sichern wollen“, sagt der Trainer der Ratinger Ice Aliens. Er erwartet dennoch keine einfache Partie gegen die Kobras, die bisher nur einen Punkt in der Regionalliga-Endrunde geholt haben. „Das letzte Spiel haben wir nur knapp gewonnen. Das wird kein Selbstläufer“, warnt er seine Mannschaft.

Am Sonntag müssen die Aliens dann bei den Neusser Löwen zum Auswärtsspiel antreten. Gegen das Team von Trainer Andrej Fuchs haben sich die Außerirdischen nicht nur in dieser Spielzeit stets spannende und umkämpfte Duelle geliefert. So dürfte es auch am Sonntag sein, wenn beide Mannschaften zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander treffen. Zweimal gingen die Außerirdischen als Sieger vom Eis, einen Vergleich konnten die Neusser für sich entscheiden. „Dieses Spiel wird mit Sicherheit wieder eine spannende Angelegenheit“, meint Alexander Jacobs, der natürlich auch bei diesem Auswärtsspiel die Punkte mit nach Hause nehmen will. Das Spiel am Neusser Südpark beginnt bereits um 16.30 Uhr. 

Sollten beide Spiele gewonnen werden, dann holen die Ratinger Ice Aliens wichtige Punkte im Kampf um die ersten vier Plätze der Regionalliga-Endrunde. Vor allem beim heutigen Heimspiel gegen die Dinslakener Kobras hoffen die Verantwortlichen, Trainer und Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens 97

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ