ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kobras testen gegen den KEV81

Þ21 August 2020, 12:59
Ғ1976
ȭ
Dinslaken Kobras
Dinslaken Kobras

Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison verschlägt es die Giftschlangen am Freitag, 21.08.2020, nach Krefeld. Dort werden sie sich mit dem Oberligateam des KEV81 messen. Sicherlich ist die Partie noch nicht besonders aussagekräftig, doch Coach Milan Vanek erklärt, was er sich von diesem Vergleich erwartet:

„Das Spielerische ist für mich erst einmal zweitrangig, dafür ist es noch viel zu früh in der Saison. Wenn ich sehe, dass ein Spielzug, den wir in den beiden vergangenen Trainingseinheiten geübt haben, funktioniert freut es mich natürlich trotzdem doppelt.
Doch das Hauptaugenmerk liegt zunächst einmal auf der körperlichen Fitness meiner Jungs. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Wer hat sich in der Sommerpause fit gehalten und wer nicht? Das wird sich sehr schnell zeigen, denn wir spielen gegen ein Team, welches in diesem Bereich optimal vorbereitet gegen uns antreten wird – und dies auch noch auf Oberliganiveau. Sie werden unsere konditionellen Schwächen gnadenlos aufdecken – wenn es welche geben sollte. Für mich ist der Auftakt gegen eine junge, motivierte und körperlich topfitte Mannschaft genau der richtige Start, um zu sehen, wo ich als erstes ansetzen muss“.

Leider muss das Spiel ohne Zuschauer stattfinden, da in der Rheinlandhalle, dem etatmäßigen Heimspiel – Austragungsort der Mannschaft von Ex – DEC – Verteidiger Elmar Schmitz, aktuell Reparaturarbeiten stattfinden und man daher in die Werner Rittberger-Halle – einer reinen Trainingshalle ohne Zuschauerplätze – ausweichen muss.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ