ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Kobras starten in die Playoffs

Dinslaken empfängt am Freitag Neuwied

Þ03 März 2022, 13:01
Ғ1199
ȭ
dinslaken
Dinslaken Kobras

Sie haben die gesamte Saison darauf hingearbeitet, nun ist es soweit: Die fünfte Jahreszeit im Eishockey beginnt, die Playoffs starten, it’s crunchtime.
Normalerweise werden ab jetzt die Partien mit einer noch größeren Intensität geführt, weshalb bei jedem Spiel auch 4 Schiedsrichter auf die Einhaltung der Regeln achten.

Das Schicksal hat in dem nun anstehenden Halbfinale einmal mehr die Teams der Dinslakener Kobras und der Neuwieder Bären zusammengeführt. In der Hauptrunde behielten die Giftschlangen dreimal knapp die Oberhand, das 0:8 vom letzten Sonntag dürfte den meisten Fans allerdings noch in böser Erinnerung sein.
Krankheitsbedingt fehlten dort diverse Leistungsträger, die allerdings inzwischen nahezu alle wieder das Training aufnehmen konnten. Und selbst wenn noch nicht jeder Akteur bei 100% ist, so will doch niemand den Jahreshöhepunkt verpassen und will unbedingt dabei sein.
Dieses Glück haben Lias Töbel und Sven Schiefner nicht. Wie bereits gemeldet, zog sich der Dinslakener Youngster ausgerechnet beim eigentlich unbedeutenden Spiel am letzten Sonntag gegen die Neuwieder Bären einen doppelten Schlüsselbeinbruch zu und der „Chief“, wie Sven Schiefner in Mannschaftskreisen gerufen wird, laborierte ja schon länger an einer Knieverletzung. Am Dienstag machte er beim Training nach längerer Zeit die ersten Gehversuche auf Schlittschuhen und musste sich eingestehen, dass sein lädiertes Knie immer noch viel zu labil ist. Damit steht nahezu fest, dass auch für ihn das Saisonende bereits gekommen ist. Die Kobras wünschen beiden Akteuren einen schmerzarmen und schnellen Heilungsprozess.

Auch bei den Einlassbedingungen gibt es Neuigkeiten: Ab Freitag gilt bei den Spielen der Kobras die 3G – Regel; d.h. man muss als Erwachsener nachweislich entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet (Bürgertest, PCR – Test) sein. Dies gilt nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Sie benötigen keinerlei Testnachweis, sollten allerdings einen Nachweis über ihr Alter mit sich führen. Die Kobras bieten keine Vor – Ort – Testung an. Die zugelassene Zuschauerkapazität wird von 750 auf 1000 erhöht.

Die Kobras freuen sich auf spannende Vergleiche mit den Bären und würden sich freuen, wenn sie lautstark unterstützt würden, damit der Heimvorteil auch ein wirklicher Vorteil ist. Die Neuwieder sind zur richtigen Zeit in Fahrt gekommen, alles muss passen, um sie am Ende in die Schranken weisen zu können. Dieses erste Spiel ist eminent wichtig, um nicht schon nach der ersten Begegnung das Schreckgespenst des Ausscheidens im Nacken zu haben.


Los geht’s am Freitag, den 04.03.2022, um 20:00 Uhr in der Schlangengrube.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ