ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kobras spielen gegen Lauterbach um Platz drei

Þ05 März 2015, 19:20
Ғ1291
ȭ
Dinslaken_Kobras_RL_West_FULL
Dinslaken_Kobras_RL_West_FULL

Dieser ist für das Ranking wichtig und kann einen eventuellen Aufstieg in die Oberliga möglich machen. Da die Luchse vor den Kobras in der Abschlusstabelle plaziert waren und Heimrecht genießen, beginnt der Kampf um Platz drei am Sonntag um 18.00 Uhr in Lauterbach. Anschließend treffen beide Teams am Freitag in Dinslaken aufeinander, ehe es eine Woche später wieder an den Vogelsberg geht.

In der Hauptrunde konnten sich die Kobras nur ein mal Auswärts gegen Lauterbach durchsetzen. Drei mal ging Lauterbach als Sieger aus den bisherigen Begegnungen hervor. Eigentlich keine guten Voraussetzungen für die Männer um Interimskapitän Sven Linda. Doch die Auftritte in den Halbfinalbegegnungen gegen Dortmund lassen auf den drittten Platz hoffen.

Zumal sich die Luchse in zwei Spielen den Kölner Haien geschlagen geben mussten und vor allem der Heimauftritt für Unruhe bei den Lauterbacher Fans sorgte. Doch darin liegt auch die Gefahr, denn die Luchse werden sich zu Hause nicht wieder so leicht geschlagen geben, wie beim einzigen Dinslakener Sieg in der abgelaufenen Hauptrunde.

Doch auch die Kobras haben sich Einiges vorgenommen und wollen mit einem Sieg gut in diese Runde starten und das Heimrecht für sich ergattern. Dabei kommt es natürlich, wie immer bei so langen Anreisen, auf die personelle Stärke der Dinslakener Mannschaft an.

Verzichten muss Trainer Thomas Schmitz, neben den beiden Langzeitverletzten Haßelberg und Menzel, auf jeden Fall auf Kamil Vavra, der seine Spieldauerdisziplinarstrafe aus dem letzten Spiel gegen die Eisadler absitzen muss. Doch auch ohne ihren torgefährlichen Stürmer wollen die Dinslakener mit einem Sieg nach Hause kommen und Druck auf Lauterbach aufbauen. 

 

 eishockey.net / PM Dinslaken Kobras

dinslaken 

Nützliche Links zur Regionalliga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ