ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Kobras mit Pflichtsieg

Heimsieg gegen den Neusser EV

Þ17 Januar 2022, 20:15
Ғ1761
ȭ
dinslaken
Dinslaken Kobras

Gegen den Tabellenletzten und personell derzeit personell gebeutelten Neusser EV gingen die Dinslakener als Favoriten in die Begegnung und wurden ihrer Rolle auch gerecht. Dennoch taten sie sich gegen den NEV traditionell schwer. Dies lag zum einen daran, dass sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt aufgaben und in Patrick Fücker einen starken Goalie hatten, der ihnen auch den nötigen Rückhalt gab. Zum anderen hätte das Ergebnis höher ausfallen können, wenn die Hausherren schnörkelloser gespielt und schneller den direkten Weg zum Tor gesucht hätten.

Folgerichtig war der Spielstand nach den ersten zwanzig Minuten trotz Überlegenheit nur 2:0 für die Giftschlangen. Dennis Appelhans (4.) und Marek Malinsky mit einem Schuss in den rechten oberen Winkel (18.) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Im Mitteldrittel erarbeiteten sich die Gäste etwas mehr Spielanteile, konnten diese jedoch nicht in eine Ergebnisverbesserung zu ihren Gunsten nutzen. Im Gegenteil: Martin Beneš stellte mit einem Schuss aus spitzem Winkel in den Giebel in der 39. Spielminute sogar eine 3 – Tore – Führung her.

Im Schlussabschnitt kontrollierten die Dinslakener wieder Puck und Gegner und zogen durch einen weiteren Treffer von Martin Beneš in der 47. Spielminute auf 4:0 davon.
In der 56. Spielminute gelang dann den Gästen noch der durchaus verdiente Ehrentreffer durch Dmitri Metelkov. „Da waren wir in der Verteidigungsarbeit einen Moment lang unkonzentriert. Das war sehr ärgerlich und völlig unnötig“, ärgerte sich Kapitän Benni Hüsken im Nachgang des Spiels. Zurecht, denn dieser Treffer machte einen möglichen Shutout für Lucas Eckardt zunichte, der eine tadellose Partie ablieferte und auch die Hochkaräter der Gäste zu vereiteln wusste.

Da muss morgen in Duisburg schon eine Leistungssteigerung her, will man im Fuchsbau auch nur halbwegs bestehen können. Doch Derbies haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ