ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kobras holen zwei Punkte gegen Neuss

Þ15 Februar 2016, 21:35
Ғ1362
ȭ
Dinslakener_Kobras_2015_FULL
Dinslakener_Kobras_2015_FULL

Nach der Penaltyniederlage gegen Lauterbach am Freitag, musste auch gegen den Neusser EV das Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Diesmal konnten sich die Kobras durchsetzen und gewannen 3:2 n.P. gegen den direkten Tabellennachbarn.

Dabei entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch zwischen den Teams mit Chancen auf beiden Seiten. Stück für Stück erarbeiteten sich die Kobras mehr Spielanteile. Doch erst in der 10. Minute fiel das erste Tor der Partie, als Dominick Spazier einen Abpraller mustergültig verwertete und zum 1:0 für die Kobras einnetzte. Weitere Dinslakener Tore fielen nicht bis zur Pause, was unter anderem am wieder gut aufgelegten Ken Passmann im Neusser Tor lag, der einige Großchancen vereitelte.

Im zweiten Drittel erhöhte der NEV den Druck auf das Dinslakener Tor und die Spielanteile verschoben sich zugunsten der Gäste. Die Dinslakener Abwehr hielt dem Druck bis zur 30. Minute stand, als der Neusser Ausgleich fiel. Dabei half die Bande, von der der Puck genau in einen Neusser Schläger sprang und nur noch eingenetzt werden musste, kräftig mit. Lukas Schaffrath im Dinslakener Tor war bei dem Gegentreffer machtlos. Nach dem Ausgleich war das Spiel wieder völlig offen und es entwickelte sich eine Abwehrschlacht zwischen beiden Teams, die in diesem Drittel noch Torlos blieb.

Das änderte sich im letzten Drittel. Zunächst brachte Kamil Vavra die Kobras mit 2:1 in Führung. Diese hatte, zum Leidwesen der Dinslakener Fans, nur bis zur 48. Minute bestand. In Unterzahl mussten die Kobras den erneuten Neusser Ausgleich hinnehmen. Dabei war das zweite Tor des NEV eine Kopie des ersten. Wieder war es die Bande, die dem Neusser Schützen bei seinem Tor half. Doch dieses Unentschieden half keinem der beiden Teams so richtig im Kampf um die Playoffs und so legten beide noch mal alles in die Waagschale um als Sieger vom Eis zu gehen. Allerdings verhinderten sowohl Dinslakens Lukas Schaffrath als auch Ken Passmann auf Neusser Seite weitere Tore. Somit musste das Penaltyschießen über den Sieger entscheiden. Während Lukas Schaffrath alle Neusser Penaltys hielt, traf Jan Nekvinda als einziger Dinslakener Schütze und sicherte den Kobras den Extrapunkt. Tony Thiel nach dem Spiel: „Zwei Punkte waren zu wenig. Heute hätten wir drei Punkte holen können. Aber wieder großes Lob an Lukas Schaffrath und auch dem Rest des Teams.“

Schon am Mittwoch geht es für die Kobras mit dem Nachholspiel bei den Dortmunder Eisadlern weiter, ehe das Wochenende mit den Partien gegen die Hammer Eisbären den Endspurt um die Playoffs einläutet.

Dinslaken Kobras – Neusser EV 3:2 n.P. (1:0/0:1/1:1)

1:0 (09.26) Spazier (Tanke, Hüsken)
1:1 (29.57) Thum (Lindt, Köhler)
2:1 (43.24) Vavra (Linda, Nekvinda)
2:2 (48.24) Bleyer (Richter, Schrills)
G.W.P Nekvinda

Strafminuten Dinslaken: 10 + 10 Klein +10 Goldmann

Strafminuten Neuss: 10 + 10 Solder + 10 Appelhans

Zuschauer: 190

 

eishockey.net / PM Dinslaken Kobras

Dinslakener Kobras 2015 

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ