ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Η
(1:1) - (2:1) - (1:1)
11.01.2022, 19:30 Uhr

Knappe Niederlage im Tiger-Duell

Straubing unterliegt im Nachholspiel

Þ12 Januar 2022, 13:24
Ғ655
ȭ
straubing-tigers
Straubing Tigers

Am Dienstagabend trat das Team von Headcoach Tom Pokel zum Tiger-Duell gegen die Nürnberg Ice Tigers an, die die Hausherren in einem spannenden Kampf mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Die Partie stellte das Nachholspiel vom 35. Spieltag dar, das ursprünglich für den 26.12.2021 angesetzt war. 

Nur etwa dreieinhalb Minuten im Derby gespielt, sicherten sich die Hausherren bereits die frühe 1:0-Führung durch Nicholas Welsh. Danach fanden die Straubinger immer besser ins Spiel und konnten sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, Niklas Treute konnte aber stets entschärfen.  Auch Tomi Karhunen war in der zweiten Hälfte des ersten Drittels durch einige Konter-Aktionen der Ice Tigers gut beschäftigt und zeigte starke Saves. Ihre zweite Überzahlsituation konnten die Straubinger dann nutzen und Taylor Leier erzielte den Ausgleichstreffer in der 16. Spielminute auf Zuspiel von Kael Mouillierat und Chase Balisy. Mit dem Spielstand von 1:1 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabine. 

Auch direkt zum Start des zweiten Drittels konnten die Franken den Straubinger Goalie erneut überwinden: Tyler Sheehy traf auf Zuspiel von Nicholas Welsh zum 2:1. Doch die Niederbayern ließen nicht lange auf sich warten und so erzielte Topscorer Jason Akeson den Ausgleich nach einem Pass von Mike Connolly. Die Scheibe wurde weiterhin rauf und runter gespielt und beide Teams hatten gute Möglichkeiten in diesem sehr körperbetonten und temporeichen Spielabschnitt. In der 34. Spielminute holten sich dann die Hausherren mit dem Treffer von Daniel Schmölz ihren Vorsprung zurück. Nach einer Strafe gegen Nik Welsh hatten die Straubinger im Powerplay zwar einige gute Möglichkeiten, die allerdings nichts am Spielstand des zweiten Drittels änderten. 

In den ersten fünf Minuten des letzten Spielabschnitts waren die Nürnberg Ice Tigers überlegen, ehe dann auch die Straubinger immer öfter zum Kasten von Niklas Treutle hervordringen konnten und sich gute Chancen – unter anderem durch Marcel Brandt und Travis St. Denis – erkämpften. In der 48. Spielminute waren es dann aber die Hausherren, die ihre Führung weiter ausbauen konnten: Nürnbergs Verrteidiger Oliver Mebus traf mit Unterstützung von Ryan Stoa und Marko Friedrich zum 4:2. Etwa drei Minuten klingelte es dann aber nochmals im Nürnberger Gehäuse: Marcel Brandt traf mit dem One-Timer zum 3:4 aus Sicht der Niederbayern. Auch weiterhin war die Partie intensiv und körperbetont, doch die vielen Chancen der Gäubodenstädter, den verdienten Ausgleich zu erzielen, schafften es nicht an Niklas Treutle vorbei. Endstand der Partie: 4:3.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ