ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Knappe Niederlage gegen River Rats

Schweinfurt unterliegt mit 4:3

Þ01 März 2022, 23:36
Ғ1022
ȭ
md-logo
Schweinfurt Migthy Dogs

Nach einer vergeblichen Aufholjagd mussten sich die Mighty Dogs dem ESC Geretsried im Auswärtsspiel mit 4:3 geschlagen geben.

Die Gastgeber starteten stark in die Partie und überrumpelten die Mighty Dogs im ersten Drittel mit Toren von Jakob Heigl (15.) und Daniel Merl (20.). „Das erste Drittel waren wir nicht wach genug und Geretsried war total stark. Im zweiten Drittel ist es besser geworden“, sah Trainer Andreas Kleider genauso wie sein Goalie Benedict Roßberg die Schwäche seiner Mannschaft im ersten Spielabschnitt. „Das erste Drittel haben wir leider verschlafen und haben zwei Tore bekommen, die für uns schwer zu verarbeiten waren. Danach haben wir die Reihen umgestellt und es lief richtig gut. Wir haben gekämpft, haben Tore geschossen und sind wieder ran gekommen.“ Nach einem frühen Treffer von Jakob Heigl (21.) nach der Drittelpause konnte Semjon Bär in Überzahl auf 3:1 verkürzen (24.). Keine anderthalb Minuten später erzielte Kevin Heckenberger den Anschlusstreffer für die Mighty Dogs. „Wir haben gewusst, dass es nicht einfach wird. Das Spiel am Freitag hat viel Kraft gekostet. Wir haben das erste Tor kassiert und danach den Faden etwas verloren und direkt das zweite Tor bekommen. Dann haben wir uns wieder gefangen. Insgesamt haben wir so gespielt, wie wir wollten und die Jungs haben mit Herz gespielt.“, so der Geretsrieder Trainer Randy Neal. Denn die Gastgeber erhöhten im Powerplay wieder auf 4:2 (45.). Nils Melchior sorgte fünf Minuten vor Spielende für den erneuten Anschlusstreffer, doch auch mit gezogenen Torhüter konnten die Mighty Dogs den Ausgleich nicht erzwingen. „Am Ende hat es leider nicht gereicht – was auch an den vielen Strafzeiten lag. Im Endeffekt hatten wir es trotzdem selbst in der Hand das Spiel zu gewinnen.“, sagte Benedict Roßberg nach der knappen Niederlage.

Ein Dank für die Unterstützung geht noch einmal vom Medienteam der Mighty Dogs an des ESC Geretsried und den Stadionbetreiber, die es ermöglicht haben, dass das Spiel per Livestream übertragen werden konnte.

Am kommenden Freitag sind die Mighty Dogs spielfrei, bevor sie den EC Pfaffenhofen am Sonntag, den 06.03.2022, im Icedome empfangen. Bully ist um 18 Uhr.

Außerdem steht nun auch der Termin für das Nachholspiel gegen die Ice Hogs fest. Am Freitag, den 18.03.2022, treten die Mighty Dogs die Reise nach Pfaffenhofen an. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ