ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ε
(1:1) - (0:0) - (1:0)
12.10.2021, 20:00 Uhr

Knappe Niederlage gegen die GCK Lions

Winterthur verliert in Zürich

Þ13 Oktober 2021, 00:29
Ғ525
ȭ
EHC Winterthur
EHC Winterthur

In einer umkämpften Partie ist der EHC Winterthur dem Tabellennachbar GCK Lions ebenbürtig. Es sind erneut Strafen, die dem EHC Winterthur zum Verhängnis werden. Die Gastgeber aus Küsnacht gewinnen die Partie nach 60 Minuten mit 2-1. 

 

1. Drittel:

Nach dem Dämpfer vom Samstagsspiel ging die Winterthurer Equipe gestärkt die nächste Aufgabe GCK Lions an. In der Verteidigung fehlte weiterhin Edson Harlacher. Die Winterthurer besassen gute Momente und hatten mehr vom Spiel. Erneut war es aber ein Unterzahlspiel, das den Gästen das Leben schwer machen sollte. Gerade mal 16 Sekunden benötigten die GCK Lions um sich in der 7. Minute ein erstes Erfolgserlebnis zu verschaffen. Die Eulachstädter liessen sich davon aber nicht beirren und kämpften unverdrossen weiter. Ein Doppelausschluss gegen die Gastgeber führte dann auch für den EHC Winterthur zum Erfolg. Eine Minute benötigten das Special Team um den Torschützen Pompei um den Ausgleich zu erzielen. Mit diesen Treffern traten die Teams den Gang in die Kabine an.

 

2. Drittel:

Der zweite Durchgang gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. Das Spiel wurde durch eine Prise mehr Intensität geprägt. Beide Teams hatten ihre Chancen, konnten allerdings nicht reüssieren. Kurz vor Drittelsende konnten sich die Winterthurer nur mit Mühe aus der Umklammerung der Gastgeber retten. Bamert im Tor des EHC Winterthur hielt seine Vorderleute aber im Spiel.

 

3. Drittel:

Das letzte Drittel war ein Spiegelbild der vorangegangenen 40 Minuten. Winterthur kämpfte, Winterthur mühte sich, brachte sich dann aber letztlich wieder mit Strafen um den verdienten Lohn. Ein Stockschlag von Valenza führte mit der folgenden Strafe zur Führung der GCK Lions. Auf diesen Rückschlag vermochten die Winterthurer nicht mehr zu reagieren und müssen nun die GCK Lions in der Tabelle von dannen ziehen lassen.

  

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ