ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(0:0) - (1:1) - (2:1)
02.10.2021, 19:45 Uhr

Knappe Niederlage gegen den Tabellenletzten

Langau unterliegt bei Ajoie

Þ03 Oktober 2021, 11:51
Ғ201
ȭ
SCL Tigers
SCL Tigers

Die SCL Tigers starteten gut ins Spiel und konnten nach zwei Minuten bereits zum ersten Mal im Powerplay agieren. Nach der nicht genutzten Überzahlsituation gab es Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte im Startdrittel fand das Heimteam besser ins Spiel und hatte ein leichtes Chancenplus aufzuweisen. Ivars Punnenovs, der in den letzten zwei Spielen hinter Robert Mayer Ersatztorhüter war, wehrte alle Schüsse auf sein Tor ab.

Im zweiten Drittel änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Nach einem Vorstoss der Langnauer über Berger, Olofsson und Grenier, war es der Captain, Pascal Berger, der die Tigers in Führung schoss. Kurz nach Spielmitte spielten die SCL Tigers erneut im Powerplay. Doch es war der HC Ajoie, der nach einem Konter in Unterzahl den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Kurz vor der zweiten Pause wurde Sebastian Schilt nach einem Check in Bandennähe mit 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche geschickt.

Turbulentes Schlussdrittel

Die Jurassier starteten also mit knapp 5 Minuten Powerplay in das dritte Drittel. Nach etwas mehr als drei Minuten war es Daniel Eigenmann, der Das Heimteam per Nachschuss zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung brachte. Unmittelbar nach Ablauf der Strafe gegen Schilt, erhöhte Philip-Michael Devos gar auf 3:1. Danach erarbeiteten sich die Langnauer immer wieder gute Tormöglichkeiten. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Harri Pesonen nach herrlicher Vorarbeit von Alexandre Grenier. Doch ein weiteres Tor gelang nicht mehr. Somit verloren die SCL Tigers gegen den HC Ajoie mit 3:2 und stehen nun am Tabellenende.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ