ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(1:2) - (0:1) - (1:1)
12.04.2021, 19:45 Uhr

Kloten geht in der Serie in Führung

3:2 Serienführung gegen Olten

Þ14 April 2021, 17:38
Ғ1312
ȭ
EHC Kloten
EHC Kloten

Nach exakt 2 Minuten ist es jedoch der EHC Olten, der mit einem Konter in Unterzahl mit 0:1 in Führung geht. Doch kurze Zeit später erhält der EHC Kloten erneut die Möglichkeit, mit einem Mann mehr zu agieren. Auch dieses Powerplay endet ohne nennenswerte Chancen. In der Folge ist es der EHC Olten, der mit einem schnellen Gegenangriff die Klotener überläuft. Robin Schwab trifft in der 13. Minuten zum 0:2. Der EHC Kloten wirkt mit dem selbstbewussten Auftreten der Gäste sichtlich überfordert und findet nicht ins Spiel. In der 15. Minute nimmt zum dritten Mal an diesem Abend ein Oltener auf der Strafbank Platz. Ist das die Chance für den EHC Kloten, ins Spiel zu finden? Die Antwort liefert Niki Altorfer mit Ablauf der Strafe: Er verkürzt im Alleingang zum 1:2.

Robin Figren muss wegen eines Stockschlags in den letzten Sekunden des ersten Drittels auf die Strafbank. Das zweite Drittel startet der EHC Kloten deshalb in Unterzahl. Es kommt noch schlimmer: Jeffrey Füglister muss ebenfalls wegen eines Stockschlags für 2 Minuten in die Kühlbox. Die Oltener lassen sich nicht zwei Mal bitten und stellen ihre 2-Tore-Führung wieder her. Nach 21:39 Minuten steht es 1:3 für die Gäste. Zur Spielmitte bietet sich dem EHC Kloten die nächste Powerplaymöglichkeit. Doch wie schon in den vorherigen Powerplays bekunden die Flughafenstädter erneut Mühe, gefährliche Chancen zu kreieren. Die Oltener stehen geschickt und stören den Gegner früh. Als nächstes wird Klotens Juraj Simek für 2 Minuten auf die Strafbank geschickt. Frisch zurück auf dem Eis wird Simek lanciert, doch er scheitert an Goalie Rytz. Kurz darauf leistet sich der EHC Olten einen Wechselfehler. Wiederum schafft es der EHC Kloten nicht, die Chance in etwas Brauchbares umzumünzen. 3:34 Minuten vor Ende des zweiten Drittels steht es weiterhin 1:3 für die Gäste aus Olten. Daran ändert sich bis zur zweiten Sirene auch nichts mehr.

Der Start ins letzte Drittel verläuft besser für den EHC Kloten. Trainer Per Hanberg scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gastgeber versuchen den Anschlusstreffer zu erzwingen. Die Anstrengungen werden aber durch eine Strafe gegen Dario Meyer vorerst ausgebremst. Kloten zeigt sich bemüht, es gelingt aber nicht, den starken Simon Rytz zu bezwingen. Mit noch knapp 5 Minuten Spielzeit leisten sich die Klotener erneut eine Strafe, Juraj Simek muss wieder auf der Strafbank Platz nehmen. 2 Minuten vor Schluss räumt Dominic Nyffeler seinen Kasten und wird durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. 1:12 Minuten vor Schluss kommt der EHC Kloten sogar noch zu einem weiteren Powerplay. Per Hanberg nimmt sein Time Out. Und der Puck zappelt im Tor! Éric Faille gewinnt das Bully und Ramon Knellwolf trifft zum 2:3 Anschlusstreffer. Die Klotener werfen nun alles in die Offensive. 17 Sekunden vor Schluss macht Topscorer Garry Nunn mit seinem Treffer ins leere Tor aber alles klar. Der EHC Olten gewinnt in der Swiss Arena mit 2:4 gegen einen EHC Kloten, der heute zu keinem Zeitpunkt zeigte, dass er den Finaleinzug klar machen wollte.

EHC Kloten vs. EHC Olten 2:4 (1:2 | 0:1 | 1:1) 

02. Minute 0:1 Dominic Weder (SH)
13. Minute 0:2 Robin Schwab
17. Minute 1:2 Niki Altorfer
22. Minute 1:3 Philipp Rytz (PP)
59. Minute 2:3 Ramon Knellwolf (PP)
60. Minute 2:4 Garry Nunn (EN) 

Schüsse aufs Tor: : (13:11 | 5:14 | 13:8 )

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ