ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Klostersee unterliegt Pfaffenhofen im Test

EHC Klostersee – EC Pfaffenhofen Eishogs 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)

Þ27 September 2020, 21:46
Ғ1527
ȭ
EHC Klostersee
EHC Klostersee

Mit einem 1:2 auf eigenem Eis gegen den Ligakonkurrenten EC Pfaffenhofen Eishogs beendete der EHC Klostersee die Vorbereitungsphase. Fünf Tage vor dem Punktspielauftakt in der Bayernliga zeigte das Spiel der Rot-Weißen aus Grafing noch einige Baustellen, insbesondere was die in diesem Test spielentscheidenden Dinge anging. Das Team um Kapitän Bernd Rische dominierte das Geschehen auf dem Eis weitgehend, brachte gegen den defensiv bestens organisierten Gäste aber aus einer Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten nur ein Törchen zustande. Bei den „special teams“ zeigten die Eishogs einen Tick cleverer auf. Beide Treffer Pfaffenhofens resultierten aus Überzahlsituationen, die nach jeweils gewonnenem Offensivbully gut einstudiert und schnell erfolgreich zu Ende gebracht wurden. Eben da, im Powerplay wie auch in der Abstimmung der Unterzahl-Box, ist bei der Truppe von Dominik Quinlan noch einiges an Luft nach oben möglich. Mit der Vorstellung seiner Mannschaft bei beiderseits kompletter Spieleranzahl zeigte sich der Klosterseer Headcoach sehr zufrieden.

Los geht´s am kommenden Wochenende um Punkte für den EHC auswärts bei den Schweinfurt Mighty Dogs (Freitag, 20 Uhr). Zur Heim-Premiere auf Grafinger Eis gastieren am Sonntag um 17.30 Uhr die Waldkraiburger Löwen.

Torfolge:
0:1 (16:41) Patrick Martens (Jake Fardoe, Nick Endreß – 5:4)
1:1 (38:59) Philipp Quinlan (Gennaro Hördt, Marinus Kritzenberger)
1:2 (57:35) Nick Endress (Patrick Martens, Wassilij Guft-Sokolov – 5:4)

Strafminuten: EHC Klostersee 12 plus Disziplinarstrafe (Marinus Kritzenberger); EC Pfaffenhofen Eishogs 14

Hauptschiedsrichter: Alexander Singer

Zuschauer: 60

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ