ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Zweite Heimniederlage in Folge

EHC Klostersee – TSV Erding Gladiators 1:3 (1:0, 0:2, 0:1)

Þ24 Oktober 2020, 02:23
Ғ1540
ȭ
EHC Klostersee
EHC Klostersee

Zweite Heimniederlage in Folge für den EHC Klostersee. Wie fünf Tage davor gegen die Pfaffenhofen Eishogs (1:2) haderten die Grafinger auch im Derby gegen den Gast aus der Herzogstadt mit der eigenen Abschlussschwäche. „Mit nur einem Tor ist im Eishockey die Wahrscheinlichkeit gering, Punkte zu holen“, kommentierte Trainer Dominik Quinlan das 1:3 gegen die Erding Gladiators. Dabei hätten die Rot-Weißen den Gästen im drückend überlegen geführten ersten Abschnitt allein schon ein halbes Dutzes Treffer einschenken können. Stattdessen ging es mit einem sehr knappen 1:0 in die Pause, aus der die Gladiators besser kamen und gut zehn Minuten lang gleichwertig waren. Diese Phase genügte dem Team von Thomas Vogl, um die Partie mit zwei Toren zu drehen. Früh im zweiten Durchgang war die Partie für Klostersees Topskorer bereits zu Ende. Sollte sich die ersten Diagnose – Verdacht auf Innenbandriss – bestätigen, wäre das ein herber personeller Verlust für die nächsten Wochen.

In der Schlussphase des Mitteldrittel vergaben die Grafinger erneut Chancen am Fließband, zielten knapp vorbei oder scheiterten am überragenden TSV-Goalie Christoph Schedlbauer. Die Gladiators verteidigten den knappen Vorsprung auch in den letzten 20 Spielminuten erfolgreich und verschafften sich mit einem Powerplay-Treffer noch etwas mehr Luft. Beim EHC schied etwa zehn Minuten vor dem Ende mit dem Kanadier Bob Wren der zweite Offensiv-Leistungsträger verletzt aus. Nichts Zählbares und zwei Verletzte Teamleader – ein rundum gebrauchter Abend für die Truppe um Kapitän Bernd Rische.

Torfolge:
1:0 (7:39) Vitus Gleixner (Yannick Kischer, Gennaro Hördt)
1:1 (23:26) Mark Waldhausen (Daniel Krzizok)
1:2 (30:54) Marko Babic (Dominik Wagner, Alexander Gantschnig)
1:3 (47:55) Daniel Krzizok (Rudi Lorenz, Mark Waldhausen – 5:4)

Strafminuten: EHC Klostersee 10; TSV Erding Gladiators 6

Hauptschiedsrichter: Martin Grech

Zuschauer: 246

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ