ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Klarer Sieg im Derby

Þ17 Februar 2019, 12:40
Ғ974
ȭ
weiden
Blue Devils Weiden

Was für ein Abend für die Weidener Fans. Im Derby gegen die Selber Wölfe gelang den Blue Devils ein spektakulärer 9:3 Erfolg. Zunächst ging es ziemlich ruhig zu im ersten Drittel. Beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus ihre Vorstöße zu fahren und deswegen kamen kaum Torchancen zu Stande. Das änderte sich jedoch in der 12. Spielminute, als Martin Heinisch zur 1:0-Führung traf. Der Stadionsprecher hatte noch nicht den Torschützen verkündet, schlug es erneut im Tor der Oberfranken ein. Michael Kirchberger brachte die Scheibe zum 2:0 ins Netz. So ging es dann in die erste Drittelpause.

Was dann im zweiten Drittel passierte, war für die Zuschauer kaum zu glauben. 65 Sekunden nach Wiederbeginn erhöhte Matt Abercrombie für die Blue Devils. Als dann Mirko Schreyer für die Weidener auf der Strafbank saß, erzielte Tomas Rubes sogar ein Tor in Unterzahl. Er schnappte sich die Scheibe, fuhr alleine auf Torwart Deske zu und ließ diesen keine Chance. Und weiter ging das muntere Scheibenschießen. Das 5:0 erzielte Marcel Waldowsky in der 32. Minute, das 6:0 Marco Pronath mit einer grandiosen Einzelaktion und das 7:0 Philipp Siller in der 34. Minute per Bauerntrick. Nach Dem Treffer zum 7:1 durch Dennis Schiener stellte Matt Abercrombie durch einen Penalty den alten Abstand wieder her. Mit 8:1 ging es zum zweiten Mal in die Kabine.

Im letzten Drittel schonten die Weidener dann erstmal ihre Kräfte und ließen die Wölfe gewähren. Diese kamen auch zu einigen Chancen, aber Torwart Johannes Wiedemann hatte einen sehr guten Tag und ließ wenig zu. Eine Strafzeit für die Selber, in einer sehr fairen Partie, nutzte wiederum Marcel Waldowsky zum 9:1. Carl Zimmermann und Landon Gare trafen dann noch für die Selber Wölfe zum Endstand von 9:3.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ