ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

KJEC unterliegt in Neuss mit 4:8

Þ31 Oktober 2010, 12:07
Ғ1725
Die Nachwirkungen des Trainerwechsels unter der Woche war dem Team noch eindeutiger als gewünscht anzumerken, schon allein personell, so entschied z.B. Niko Bitter, sich am Mittwochabend solidarisch mit seinem Trainer zu zeigen und verließ ohne weiteren Kommentar sein Team. Da der bisherige Alternate-Captain auch am Tag darauf unentschuldigt dem Training fern blieb, darf man davon ausgehen, dass er den Bulldogs endgültig den Rücken gekehrt hat. Schade eigentlich, denn Bitter ist auch über Unnas Grenzen hinaus bislang als stets tadelloser Sportsmann bekannt, aber individuelle Freundschaft scheint manchmal über Teamgeist zu stehen. Neben Bitter musste Interimscoach Oliver Kapitza bei seinem Debüt auch noch auf den wegen einer Rückenverletzung fehlenden Kapitän Dennis Buchwitz und die langzeitverletzten Pierre Schulz und Matthias Bräunig verzichten.

Im ersten Drittel zeigte die Heimmannschaft sofort, dass man Revanche nehmen wollte für die Niederlage vor Wochenfrist in Unna. So erzielten Kai Oltmanns(5.) und Sven Sauer(19.) die 2:0-Pausenführung für die Quirinusstädter. Unrühmlicher Höhepunkt war das übertriebene Ausrasten von Bulldog-Routinier Cillik, der nach einem Stockschlag auf das Handgelenk in unfeiner Manier Rache nahm und seinen Gegenspieler mit einem gewaltigen Stockschlag niederstreckte. Völlig zu Recht wurde der Angreifer nach seinem Aussetzer zum vorzeitigen Duschen geschickt und erwies mit seinem Verhalten dem Team einen Bärendienst. Hier mag man Cillik für seine mentale Auszeit evtl. auch die Ereignisse um die Trainerentlassung seines Freundes Willi Tesch zu Gute halten, denn Gerüchten zu Folge war im Vorfeld bereits bekannt geworden, es werde sein letztes Spiel für den KJEC sein. So verabschiedete er sich auch nach Spielschluss mit eben dieser Aussage von seinen Mannschaftskameraden.

Sofort nach Beginn des 2. Drittel bot sich durch Patric Schnieders Unterzahltor nach einem schnell vorgetragenen Konter zum 1:2 die Chance wieder gleichzuziehen. Doch faktisch im Gegenzug stellte Sebastian Bongartz den alten Abstand wieder her. Schnieder war es dann auch, der nachdem einem regulären Treffer von Ivan Dornic seitens des Schiedsrichters die Anerkennung versagt wurde, zum 2. Pausenstand diesmal in Überzahl auf 2:5(39.) verkürzte. Zuvor waren die Gastgeber zwischenzeitlich durch Treffer von Philipp Büermann(33.) und erneut Sebastian Bongartz(38.,5:4-ÜZ) auf 5:1 davon gezogen

Das Schlussdrittel endete nach verteiltem Spiel mit 3:2 für die Gastgeber. Den Neusser Treffern mittels Doppelschlag von Rob Campbell(41.) und Haiko Hirsch(42.), sowie Hirschs späterem 2. Erfolg(59.), standen die beiden Treffer von Andre Kuchnia(42., 57.) gegenüber, letzterer davon erneut in Überzahl.

Fazit: die Bulldogs zeigten sich von den Ereignissen unter der Woche doch stärker beeindruckt als erwartet, aber durch die gute Stimmung und das gezeigte Engagement des Teams in den ersten von Interimscoach Oliver Kapitza geleiteten Trainingseinheiten, sollte es nur eine Frage der Zeit sein, wann das Team sich davon mit einem Erfolg befreien kann. Schade das solch erfahrene und einwandfreie Sportler wie Niko Bitter und Igor Cillik nicht den neuen Weg der Bulldogs mit bestreiten wollen, denn ihre Erfahrung und Routine könnten dem Team sicher auch unter dem künftigen neuen Trainer weiterhelfen. So bedanken sich die Verantwortlichen des KJEC für die gezeigten Leistungen im Bulldog-Dress der beiden in Unna äußerst beliebten Spieler und wünschen ihnen für die Zukunft und Fortführung ihrer Karriere alles Gute.

Neusser EV - Königsborner JEC 8:4(2:0,3:2,3:2)
HSR: Franz SR: Leven, Stockenschneider
Strafminuten: NEV 12 - KJEC 12+5+SPD(Cillik) Zuschauer: 207
Tore:
1:0 (5:45) Oltmanns (Schrills, Pering), 2:0 (18:27, 4-4) Sauer (Pering), 2:1 (20:38,
4-5 UZ) Schnieder (Vyskoc, Furda), 3:1 (22:09) Bongartz (Hirsch, Böhm), 4:1
(32:28) Büermann (Görge, Brinkmann), 5:1 (37:24, 5-4 ÜZ) Bongartz (Kozhevnikov,
Hirsch), 5:2 (38:58, 5-4 ÜZ) Schnieder (Vyskoc, B. Proyer), 6:2 (40:22) Campbell
(Brinkmann), 6:3 (41:33) A.Kuchnia (M. Potthoff, Dornic), 7:3 (42:59) Hirsch
(Kozhevnikov, Böhm), 7:4 (56:47, 5-4 ÜZ) A. Kuchnia (Rangen), 8:4 (59:27)
Hirsch (Kozhevnikov)
Die Bulldogs spielten in folgender Besetzung:
Tor: P. Potthoff (1. – 60:00), Paton
Verteidigung: Zech, Sondern, Branz, Kühl, Rangen, Vyskoc
Sturm: N. Proyer, M. Potthoff, Hüning, Dornic, Cillik, Furda, Schnieder,
Schwerdtfeger, A. Kuchnia, B. Proyer

eishockey.net / PM Königsborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ