ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

KJEC gewinnt zwei Drittel und steht trotzdem mit leeren Händen da

Þ26 Oktober 2010, 07:06
Ғ1451
Eine schnelle 3:0 Führung nach dem ersten Drittel durch die Gastgeber am heimischen Sandbach war leider nicht mehr wettzumachen. Die Aufholjagd des KJEC wurde nicht mit Punkten belohnt und so unterlag man den Aliens ebenso wie schon im Hinspiel in Unna äußerst unglücklich. Für das Team von Willi Tesch war es das insgesamt 3 Oberligaspiel in der noch jungen Saison, dass man als Duell auf Augenhöhe knapp verloren geben musste, nachdem im 1. Vergleich bereits schon sehr spät erst durch ein Empty-Net-Goal den Ratingern 2:4 unterlag und gleiches gilt ebenso noch für die damalige 4:5-Niederlage gegen den hohen Favoriten Duisburg. Kaum auszudenken, wo man nun in der eng beieinander liegenden Tabelle nun stehen könnte, mit diesen drei Siegen und 9 Punkten mehr(es wären 15 Punkte!) auf dem Konto.

In einem ersten Drittel, in dem diesmal auf der Torhüterposition die Wahl des Trainers auf David-Lee Paton fiel, legten die Gastgeber aus Ratingen los wie die Feuerwehr und sollten unwissentlich nach 20 Minuten bereits den Grundstein für den späteren Sieg gelegt haben. Mit einer deutlichen 3:0-Führung der Heimmannschaft ging es zur ersten Pause und leider kassierten die Bulldogs dabei erneut einen Treffer bei eigener 5:4-Überzahlsituation. Dieses Missgeschick scheint sich wie ein roter Faden durch den bisherigen Saisonverlauf zu ziehen und ist in solch engen Spielen wie am Sonntagabend umso ärgerlicher, weil man wieder einmal unnützer Weise einem vermeidbaren Tor zu viel hinterherlaufen musste. Bereits in der zweiten Spielminute lag Ratingen durch einen Treffer von Maris Kruminsch in Front dem nur drei Minuten später durch Artur Tegkaev das 2:0 folgte.

Aliens-Wirbelwind Gries zeichnete sich bei beiden Toren als Vorbereiter abwechselnd zusammen mit Tegkaev und Kruminsch aus, Ratingens Kapitän Christian Kohmann(mit dem erwähntem Unterzahltor) sorgte in der 19. Minute früh für die komfortable Führung. Im zweiten Spielabschnitt, den die Bulldogs nun mit Philipp Potthoff im Gehäuse begannen, gelang den sich zu sicher fühlenden Gastgebern nun kein weiterer Treffer und die Bulldogs verkürzten bis zur zweiten Pause nun auf 1:3. Das Anschlusstor erzielte Patric Schnieder auf Zuspiel von Igor Furda zwar bereits in der 24. Spielminute, aber auch dem KJEC blieben weitere Treffer versagt. Die 312 anwesenden Zuschauer wunderten sich darüber, dass die Aliens dem KJEC ab Beginn des zweiten Drittels das Heft überließen, allerdings brachten auch die schlimmsten Fehler des Teams von Coach Jesse Panek nichts Zählbares für die Bulldogs ein.

Das letzte Drittel sollte somit noch einmal für Spannung sorgen und auch das Ratinger Publikum hatte das Gespür seinem Team helfen zu müssen und feuerte das Heimteam unermüdlich bei seiner Abwehrarbeit gegen die Bulldogs an. Außer allerdings lediglich dem 2:3 durch Verteidiger Igor Vyskoc nach Vorlagen von Benny Proyer und Igor Furda gelang dem KJEC auch in diesem Abschnitt kein weiterer Treffer mehr. Ab der 58. Spielminute kam es zur Duplizität der Ereignisse im Vergleich mit dem Hinspiel, denn Philipp Potthoff verließ das Eis zu Gunsten eines weiteren Feldspielers, aber die sich bietenden Chancen der Bulldogs wurden dann nicht mehr genutzt, im Gegenteil konnten auch die Aliens drei glasklare Einschussmöglichkeiten ins verwaiste KJEC-Gehäuse nicht nutzen.

Fazit: Leider vergibt der KJEC wieder einen Big-Point, denn zum zweiten Male war das Team der Ratinger den Bulldogs keinesfalls so überlegen, dass man nichts Zählbares hätte rausholen können. Irgendwie scheint der Knoten bei den Bulldogs derzeit nicht platzen zu wollen, obwohl sie sich wie bereits bewiesen, in der Oberliga West hinter niemand verstecken müssen. Der Grund für eine erneut denkbar knappe Niederlage, könnte evtl. in der Unerfahrenheit der im Durschnitt noch sehr jungen Mannschaft liegen, wobei dann eigentlich ja die durchaus vorhandenen Routiniers und Führungsspieler stellvertretend für die nachrückenden Youngsters das Zepter übernehmen müssten. So bleibt momentan nur der Weg über harte Arbeit im Training und Spiel, sich das Glück zurück zu erobern, um dann wieder zu punkten.

Ratinger Ice Aliens - KJEC 3:2(3:0,0:1,0:1)
Strafen: RIA 8, KJEC 6, Zuschauer: 312, HSR: Krawinkel SR: Mauelshagen,
Scholz
Torfolge: 1:0(2.) Kruminsch (Tegkaev, Gries), 2:0(5.) Tegkaev (Kruminsch, Gries)
3:0(19.) Kohmann [4:5 UZ], 3:1(24.)Schnieder (Furda), 3:2 (48.) Vyskoc (Proyer,
Furda)
Die Bulldogs spielten in folgender Besetzung:
Tor: Paton (1.-20.), P.Potthoff(21.-60.)
Verteidigung: Zech, Sondern, Branz, Buchwitz, Kühl, Rangen, Vyskoc(1/-),
Sturm: Bitter, N.Proyer, M.Potthoff, Hüning, Dornic, Cillik,
Furda(-/2), Schnieder(1/-), Schwerdtfeger, A.Kuchnia, B.Proyer(-/1)

eishockey.net / PM Königsborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ