ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
10.01.2019, 20:03

Kim Collins vor den anstehenden Punktspielen

„Wir können auch wieder eine vierte Reihe einbauen!“

ȭ
ETC Crimmitschau
ETC Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau wollen und müssen am kommenden Punktspielwochenende unbedingt punkten! Am Freitag kommen die Wölfe Freiburg in das Kunsteisstadion Crimmitschau. Am Sonntag steht für das Team von Kim Collins dann das Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren an. Im Vorfeld der beiden Parteien sprach der 57-jährige Eishockeylehrer unter anderem über die kommenden Gegner, die Trainingswoche und Tryout-Verteidiger Yannick Mund.

Eispiraten-Headcoach Kim Collins über…

… die kommenden Gegner: Gegen Freiburg müssen drei Punkte her! Wir wollen sie schlagen und müssen sie schlagen, um weiter über den zehnten Platz zu stehen und etwas Polster auf die Playdown-Plätze zu erarbeiten. In Kaufbeuren wird es schon etwas schwieriger. Doch wir können mit einem breiten Kader aufspielen und wenn es gut läuft, nehmen wir auch da Punkte mit.

… die Personallage: Gestern hat Yannick Mund das erste Mal mittrainiert und wird am Wochenende auch spielen. Auch Dominic Walsh ist wieder fit und gehört zu unserem Aufgebot. Wir haben also sechs Verteidiger und elf Stürmer. So können wir hin und wieder auch eine vierte Reihe einbauen. André Schietzold ist immer noch verletzt, Patch Alber spielt weiter in Bremerhaven.

… die Trainingswoche: Die Jungs sind frisch. Wir haben den Jungs Montag und Dienstag frei gegeben, um sich von den anstrengenden Wochen zu erholen. Gestern lag das Hauptaugenmerk auf dem Zweikampf und der Defensivarbeit in der eigenen Zone. Heute haben wir Unter- und Überzahl trainiert. Jetzt muss es nur im Spiel umgesetzt werden.

… Tryout-Verteidiger Yannick Mund: Ich kann ihn noch nicht genau einschätzen. Er hat immerhin erst zwei Tage mittrainiert. Er macht allerdings einen guten Eindruck. Ein richtiges Urteil kann ich mir wahrscheinlich erst nach dem Wochenende erlauben. Dann wissen wir, wie er seine Leistung im Spiel abrufen kann.

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ