ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Kilpivaara und Böttger bleiben Eislöwen treu

Torwart-Trainer Schulze geht

Þ19 Juli 2019, 12:22
Ғ1197
ȭ
Dresdner Eislöwen
Dresdner Eislöwen

Zwei wichtige Säulen im Trainerteam bleiben erhalten: Nach Brad Gratton, der als Cheftrainer seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen bereits im April verlängert hat, haben auch Co-Trainer Petteri Kilpivaara und Athletiktrainer Niels Böttger ihre Zusagen für die neue Saison gegeben.

Thomas Barth, Geschäftsführer Sport: „Das Trainerteam mit Bradley Gratton, Petteri Kilpivaara und Niels Böttger hat letzte Saison in einer schwierigen Phase seine Feuertaufe bestanden. Besonders in stürmischen Zeiten sieht man, wie Menschen im Team näher zusammenwachsen können und sich gegenseitig unterstützen. Deswegen wollten wir mit diesem eingespielten Team, ergänzt um einen neuen Torwarttrainer, in die neue Saison gehen. Petteri als U20-Trainer wird neben der Videoanalyse, insbesondere für die individuelle Weiterentwicklung der jungen Spieler verantwortlich sein. Mit Niels verfügen wir über einen ausgewiesenen Spezialisten im Athletikbereich, der sich gemeinsam mit unseren Ärzten und Physiotherapeuten um die Fitness, Regeneration und Rehabilitation der Spieler kümmern wird.“

Petteri Kilpivaara: „Ich freue mich sehr, dass Brad und die Verantwortlichen des Clubs mir das Vertrauen schenken, eine weitere Saison als Co-Trainer hinter der Bande zu stehen und bei der sportlichen Entwicklung der Eislöwen mitzuwirken. Die Zusammenarbeit mit meinen Trainerkollegen und der Mannschaft macht mir großen Spaß und ich denke, dass wir vergangene Saison bewiesen haben, dass wir sehr gut miteinander harmonieren!“

Niels Böttger: “Ich bin dankbar und froh, dass ich auch in der kommenden Saison ein Teil der Eislöwen-Familie sein werde. Ich freue mich jeden Tag, hier zu sein und genieße es, mit den Jungs und den anderen Trainerkollegen zusammenzuarbeiten. Dabei versuche ich immer das Potenzial der Spieler auszuschöpfen und somit die Basis für eine gute Performance auf dem Eis zu schaffen.“

Ein Puzzleteil im Trainerstab der Dresdner Eislöwen fehlt dennoch: Torwart-Trainer David Schulze, der im Jahr 2014 sein Engagement beim Eissportclub Dresden e.V. startete und vergangene Saison das Trainerteam der DEL2-Profis komplettierte, kann aufgrund beruflicher Verpflichtungen seinen Vertrag nicht verlängern und wird in Zukunft nur noch im Nachwuchs tätig sein.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ