ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kevin Lavallee wechselt in den Breisgau

Þ21 Juni 2010, 09:20
Ғ2179

Im Januar 2008 war er zu den Roten Teufeln Bad Nauheim gestoßen und avancierte während seines Engagements in der Kurstadt zum torgefährlichsten Akteur der Hessen. Auch in Füssen konnte der schnelle und körperlich robuste Flügelstürmer seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Insgesamt gelangen dem Rechtsschützen 85 Treffer in 118 Partien.

Seine Eishockey-Fähigkeiten hatte Lavallee bis 2007 in seiner kanadischen Heimatprovinz Saskatchewan erlernt und erweitert, allen voran in der SJHL erhielt er den nötigen Feinschliff für den Seniorenbereich. Vor drei Jahren wagte er den Wechsel nach Europa und konnte mit starken Leistungen beim niederländischen Erstligisten Groningen auf sich aufmerksam machen. Nachdem sich Lavallee in der Oberliga etabliert hat, soll nun der nächste Schritt folgen. Bei den Wölfen erhält das Ahornblatt die Chance, sich wie zuvor manch anderer Drittliga-Kontingentler eine Etage höher zu bewähren.  "Kevin Lavallee ist ein sehr schneller Außenstürmer, der gefährlich kontern kann und ein zuverlässiger Torjäger ist. Bei den Wölfen soll er einerseits für die nötigen Treffer sorgen, andererseits aber auch defensiv gut arbeiten.

In diesem Bereich hatte er in der Oberliga eine gute Entwicklung genommen und soll dies in Freiburg auf höherem Niveau fortsetzen", so Peter Salmik, der Sportliche Leiter der Wölfe. "Kevin Lavallee will die sportliche Chance, die wir ihm bieten, unbedingt nutzen und sich in der 2. Bundesliga beweisen. In den vergangenen Spielzeiten konnten sich immer wieder Kontingentspieler aus der Oberliga in der zweiten Spielklasse etablieren. Diesen Weg soll auch er nun erfolgreich beschreiten."  Kevin Lavallee wird Anfang August mit seiner Ehefrau in Freiburg eintreffen. Für die Breisgau-Eishockeyaner wird er sich mit der Rückennummer 26 auf die Jagd nach der schwarzen Hartgummischeibe begeben.

eishockey.net / PM Freiburg

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ