ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-ΕΔ
(0:5) - (0:3) - (2:2)
25.09.2022, 18:30 Uhr

KEV mit Kantersieg gegen Duisburg

Krefelder Oberligateam gewinnt zweistellig

Þ26 September 2022, 19:05
Ғ617
ȭ
Krefelder EV 1981
Krefelder EV 1981

Elmar Schmitz konnte mit dem Start seiner Mannschaft in die Saison kaum glücklicher sein. Dem knappen 2:3 am Freitag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hannover in der heimischen Rheinlandhalle ließ man einen 10:2 Kantersieg am Sonntag gegen die Füchse aus Duisburg folgen.

Vom Start weg hatten die Krefelder mehr Energie und trafen einfach alles. Grygiel eröffnete den Torreigen. Krefeld ließ die Gastgeber nie ins Spiel kommen und spielte ein Tor schöner als das nächste heraus. Stephens, Schymnainski und Benes legten nach und Krefeld ging verdient mit 4:0 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt ließ man nicht locker und legte direkt nach. Beim Stande von 0:7 für den KEV und einer 3-5 Unterzahl für den KEV spielte man weiter konsequent und schoss nach Abkauf beider Strafen im Konter gar das 0:8. Das Spiel war früh gelaufen. „Wir sind gut aus der Kabine gekommen und haben nahtlos an die Leistung von Freitag anknüpfen können. Es hat dann natürlich auch alles geklappt und wir haben viel Energie aufs Eis gebracht. Da können wir sehr zufrieden sein.“, sagt der Cheftrainer des KEV.

Schon am Freitag hatte man eine starke Partie gegen die Hannover Scorpions gezeigt. Gästecoach Gaudet zollte den Krefeldern im Anschluss größten Respekt und gab zu, dass man eine solche Leistung der Seidenstädter nicht erwartet habe. Mit 2:3 musste man sich dennoch nach zwei Treffern des Kapitäns Grygiel geschlagen geben. Krefeld war gar in Führung gegangen. Doch ein Doppelschlag der Gäste reichte am Ende für die knappe Niederlage der Schwarz-Gelben aus. In der Tabelle liegt man im Mittelfeld nach den ersten beiden Partien und muss schon am morgigen Dienstag nach Leipzig. Dort werden dann einige Spieler berufsbedingt nicht auflaufen können.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ