ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Kaufbeuren und Deggendorf

Eislöwen treffen auf Kaufbeuren & Deggendorf

Þ10 Januar 2019, 21:41
Ғ952
ȭ
Dresdner Eislöwen
Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen treffen am kommenden Wochenende auf den ESV Kaufbeuren und den Deggendorfer SC. Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton muss kurzfristig über den Einsatz von Christian Billich und Harrison Reed entscheiden.

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: „Kaufbeuren ist ein sehr guter Klub mit starken Spielern, der sich im oberen Teil der Tabelle festgesetzt hat. Wir müssen gut vorbereitet sein, die positiven Aspekte aus den letzten Spielen mitnehmen und besonders unseren Heimvorteil nutzen. Wir brauchen jeden Punkt – natürlich auch am Sonntag in Deggendorf. Der SC ist zwar in der Tabelle hinter uns, kämpft aber ebenfalls um die Playoffs und wird uns nichts schenken.“

Nick Huard: „Ich habe im Sommer in Dresden meine zweite Chance bekommen, will dem Klub, den Fans und auch mir selbst beweisen, dass ich dem Team helfen kann. Die Treffer gegen Crimmitschau waren wahnsinnig wichtig – auch, weil ich davor viele Chancen ungenutzt gelassen habe. Ich bin aber bei meinem Kurs geblieben, wusste, dass der Knoten irgendwann platzt. Meine Teamkollegen machen es mir leicht, auch im Powerplay passt es. Aktuell bin ich sehr zufrieden, aber letztlich sind wir alle gefragt, auch in den nächsten Spielen die Ergebnisse zu liefern.“

Das DEL2-Punktspiel gegen den ESV Kaufbeuren bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 11. Januar um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund. Die Partie wird geleitet von den HSR Florian Fauerbach und Carsten Lenhart. Kassen und Arenatüren öffnen um 18 Uhr; der VIP-Raum um 18.30 Uhr. Am Sonntag, 13. Januar um 18.30 Uhr sind die Dresdner Eislöwen beim Deggendorfer SC gefragt. Die HSR Marcus Brill und Sascha Westrich leiten die Partie.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ