DEL2/Kassel Huskies. Huskies verpflichten Marcel Melichercik aus Heilbronn

In der Partie der DEL2 bei den Heilbronner Falken geben die Huskies alles, bringen das gegnerische Tor immer wieder in Bedrängnis, scheitern jedoch stets an dem bärenstarken Schlussmann der Gastgeber und beenden das Jahr mit einer 0:2-Niederlage. 13. Februar 2018: Beim Heimspiel in der Kasseler Eissporthalle bietet sich den Huskies-Fans fast das gleiche Bild mit einem kleinen Unterschied. Diesmal heißt das Resultat -aus Kasseler Sicht – 2:5.

An Marcel Melichercik aber werden die Huskies in der kommenden Saison nicht scheitern, denn der zweifache slowakische Nationaltorhüter wird ab August den Kasseler Kasten hüten. Somit haben die Huskies nach der Demission von Markus Keller nur eine Woche vergehen lassen, ehe sie einen Torwart verpflichteten, der nicht nur zweimal gegen die Huskies glänzte, sondern auch konstant mit einer Fangquote von 92,02 Prozent (zum Vergleich: Keller erreichte 91,41 Prozent) überzeugte.

So stand der 31-Jährige schnell auf der Liste von Huskies-Trainer Rico Rossi, als sich Kellers Wechsel nach Augsburg anbahnte. „Es ist ein großer Vorteil, wenn man einen neuen Torwart aus der eigenen Liga haben kann, denn der persönliche Eindruck ist wertvoller als jede Statistik“, sagt Rossi. Und Kassels Coach fügt hinzu: „In beiden Spielen gegen uns hat Marcel keine Schwächen gezeigt.“

Als nun die Huskies bei Melichercik anfragten, musste der Torwart nicht lange über das Angebot nachdenken. „Jetzt habe ich die Chance, für ein Topteam der DEL2 zu spielen“, sagt der künftige Huskies-Torwart, der zudem davon angetan ist, dass Rossi von seinen Spielern nicht nur Professionalität auf dem Eis, sondern auch tadelloses Verhalten außerhalb der Eisfläche fordert.

Marcel Melichercik stammt aus der slowakischen 52 000-Einwohner-Stadt Poprad am Fuße der Hohen Tatra und feierte seinen größten sportlichen Erfolg in der Saison 2014/2015, in der er mit dem HC Kosice slowakischer Meister wurde.

 

kassel 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen




0
Pin It



 

Miki Rohner beendet seine Karriere
Samstag, 19. Mai 2018
 Oberliga-Süd/Starbulls Rosenheim  Miki Rohner beendet seine Karriere
 DEL/Iserlohn Roosters. Iserlohn Roosters verpflichten...
DEL/Kölner Haie. Oliver Müller nicht mehr Geschäftsführer der Kölner Haie - Die Kölner Haie und...
Eispiraten verpflichten Felix Thomas
Samstag, 19. Mai 2018
 DEL2/ETC Crimmitschau. Eispiraten verpflichten Felix Thomas - Verteidiger kommt vom SC Riessersee...
DEL/Krefeld Pinguine. Vorbereitungsplan der Krefeld Pinguine nimmt Gestalt an
Drei Youngster für den ESVK
Samstag, 19. Mai 2018
DEL2/ESV Kaufbeuren. Fabian Koziol und Markus Lillich verlängern Verträge - Marvin Schmid kommt aus...