ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Kantersieg für Atlanta

Þ14 November 2009, 10:50
Ғ2079

+ + + Ilya Kovalchuk, Evander Kane und Maxim Afinogenov trafen beim überzeugenden Sieg der Thrashers jeweils doppelt, Zach Bogosian erzielte einen Treffer. Während Kovalchuk und Afinogenov auch noch zwei Assists beisteuerten, kam Schubert auf eine Beihilfe. Torhüter Ondrej Pavelec entschärfte 38 Schüsse und konnte sich über den ersten Shutout seiner NHL-Karriere freuen.

+ + + Knapper ging es dagegen für Jochen Hecht und die Buffalo Sabres im Spiel gegen Calgary zu. Erst im Shootout zwangen sie die Flames mit 2:1 in die Knie. Jason Pominvlle versenkte in der vierten Runde des Shootouts den entscheidenden Versuch. Derek Roy (Buffalo) und Daymond Langkow (Calgary) hatten in der regulären Spielzeit getroffen. Stark präsentierten sich beide Torhüter. Ryan Miller kam auf 25 Saves, Miikka Kiprusoff stoppte 32 Schüsse.

+ + + Ebenfalls im Shootout behielten die Columbus Blue Jackets im Heimspiel gegen die Anaheim Ducks die Oberhand. Beim 4:3 sorgten Rick Nash und Kristian Huselius für die Entscheidung. Die beiden Stürmer der Jackets trafen auch in der regulären Spielzeit, Todd Marchant und Bobby Ryan hießen die Torschützen auf Seiten der Ducks.

+ + + Dank John Tavares und Kyle Okposo fuhren die New York Islanders einen 4:3-Overtimesieg bei den Carolina Hurricanes ein. Tavares traf doppelt und Okposo markiert 15 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung den Siegtreffer. Der Schweizer Mark Streit netzte ebenfalls für die Isles ein, die einen 3:0-Vorsprung noch verspielten. Carolina fand durch Tuomo Ruutu, Ray Whitney und Tim Gleason wieder in die Partie, doch am Ende besiegelte Okposo die mittlerweile 14. Niederlage der Canes in Folge.

+ + + Auch die Aufholjagd der Toronto Maple Leafs in Chicago wurde nicht belohnt. Nachdem die Hawks durch Tore von Patrick Kane, Duncan Keith und Troy Brouwer bereits mit 3:0 in Front lagen, brachte Phil Kessel die Leafs per Doppelpack noch einmal ins Spiel. Der Ausgleich sollte Toronto jedoch nicht mehr gelingen, so dass die Hawks mit diesem Sieg ihre Spitzenposition in der Central Division behaupten konnten.

+ + + Auch ohne Superstar Alex Ovechkin konnten die Washington Capitals erneut einen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen die Minnesota Wild siegte das Team von Bruce Boudreau mit 3:1. Mike Green und Brian Pothier brachten den Puck im Kasten von Josh Harding (38 Saves) unter, Brooks Laich setzte 37 Sekunden vor dem Ende per Empty-Net-Goal den Schlusspunkt. Cal Clutterbuck hatte für die zwischenzeitliche 1:0-Führung der Wild gesorgt.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ